Meine Nummer wurde auf einer seite hochgeladen?

3 Antworten

Der Täter hat sich meines Erachtens wegen Nachstellung nach § 238 StGB strafbar gemacht. Ein Verstoß der Datenschutzgrundverordnung liegt ohnehin vor. Du kannst auch zivilrechtlich gegen den Täter bzw. Bazoocam vorgehen.

mchawk777  07.09.2024, 16:14
Du kannst auch zivilrechtlich gegen den Täter bzw. Bazoocam vorgehen.

Da das ist ja mal ein "super" Tipp. 🙄

Bei mangelnder Beweislage wie hier einen internationalen Rechtsstreit (Frankreich, wenn es DAS Bazoocam ist...) anzustreben.

Hoffe, der Fragesteller hat viel Geld in der Rückhand, dass er verbrennen kann. 😂

Hoich  07.09.2024, 16:25
@mchawk777

Ich zähle die Möglichkeiten auf und du hast nichts anderes zu tun als deinen Frust rauszulassen. Mir ist bewusst, dass die EU-Verordnung Nr. 1215/2012 gilt und das Verfahren teuer werden kann. Sowas hat der Fragesteller mit einem Anwalt zu besprechen.

Schreibe dem Support der Seite... Es besteht eine winzige chance das die das finden und runter nehmen.

Ansonsten kannst du auchnoch zur Polizei

Ich werde grad mit Nachrichten vollgespammt und die sagen das die meine nummer von einer seite namens bazoocam chatroulette haben

...und das glaubst Du? 🤷‍♂️

Heutzutage versuchen einfach Telefoncomputer alle Rufnummernkombinationen durch.
Wichtig ist dabei nur zu ignorieren und keinesfalls zu reagieren.

Brauche ich jetzt eine neue nummer

Nö. Wieso auch?

Hoich  07.09.2024, 16:30
...und das glaubst Du? 🤷‍♂️

Warum sollte man dem nicht nachgehen, wenn fremde Leute einen kontaktieren und darauf hinweisen, dass sie die Telefonnummer von der Plattform XY haben ?

Heutzutage versuchen einfach Telefoncomputer alle Rufnummernkombinationen durch.
Wichtig ist dabei nur zu ignorieren und keinesfalls zu reagieren.

Ich vermute, dass du den Sachverhalt nicht ganz verstanden hast. Es geht um Nachrichten fremder Personen, die die Telefonnummer in einem Art Onlineforum gefunden haben. Jemand hat sich als der Inhaber dieser Telefonnummer ausgegeben.

Nö. Wieso auch?

Wenn man täglich zich Nachrichten erhält, ist es empfehlenswert die Telefonnummer zu wechseln.