Komische Whatsappnachricht von Fremden?
Hallo. Habe heute morgen eine komische Whatsapp-Nachricht von einer arabischen Nummer erhalten. Ich habe diese Nummer seit knapp 2 Monaten. Was merkwürdig ist..ich hatte ebenfalls eine Aldi-Talk nummer die ich aber nie benutzt habe. Die war in einem anderen Handy drin. Da kam auch gestern eine Whatsappnachricht von einer unbekannten Nummer, jedoch war das diesmal eine Deutsche Nummer. Als Whatsappbild war Christian Heubel drauf. Und in der Nachricht stand ,,Hallo Peter hast du heute oder morgen Zeit." Das kann doch kein Zufall sein, dass innerhalb von zwei Tagen beide Nummern solche Nachrichten kriegen. Zudem ich die Aldi Talknr auch nie benutze und die Nummer auch nicht weitergegeben hatte.
Die Nachrichr kam heute morgen auch meine richtige Nummer. Ich habe seit 2,5 Monaten Cyberghost instaliert und seit dem kommen komische Nachrichten. Kank es damit zusammenhängen?
5 Antworten
Der Link könnte mit einem Virus vernetzt worden sein. Hat mein Dad auch exakt so erhalten von einer Frau. Würde diese Nummer melden.
Am besten nicht draufklicken & den Account blockieren, wirkt unseriös das ganze.
Blockieren, wenn jemand dich kennt und jetzt wieder kontaktieren will, hätte er sich zumindest mit Namen gemeldet.
Hey Elif,
das ist vermutlich Zufall, einfach Blockieren und nicht mehr darüber nachdenken. Ist vermutlich ein Fake Account der deine Daten will.
lg
Ich habe auch sowas erhalten, aus dem Tschad. GleicherText auf Englisch. Möglicherweise die gleichen Scammer:
Ist es dabei geblieben oder hast du mehr solcher Nachrichten gekriegt?