Meine Nichte sagte zu mir du hast nicht mal eine Freundin ist das in Ordnung?

7 Antworten

du hast nicht mal eine Freundin

Klingt sehr abwertend. So dürfte meine Nichte nicht mit ihren Onkels reden.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Guten Abend!

Grundsätzlich ist das erst einmal eine Tatsache.

Es kommt natürlich unteranderem auch auf den Tonfall und den Zusammenhang an.

Schöne Grüße

Wenn sie noch ziemlich jung ist, dann hat sie das nicht selbst festgestellt, sonder sie ist nur der "Botschafter" von dem, was ihre Eltern sich über dich erzählen.

Schwester oder Bruder von dir machen sich also Gedanken über dich.

Kingt echt gemein vorallem als Familienmitglied das ist absolut nicht in ordnung aber bewerten kannst das eigentlich nur selbst :/ Du bist der einzige hier der weis wie Sie sonst drauf ist

Na wenn du wirklich keine Freundin hast, ist das ja nun nur eine Feststellung der Tatsache.

Luna0610  01.01.2023, 22:14

So wie sie es offensichtlich ausgedrückt hat, ist es keine Feststellung, sondern abwertend.

OnNightTour  01.01.2023, 22:15
@Luna0610

Kann ich nicht beurteilen, war bei derart Aussage nicht zugegen.