Meine Nachttischlampe brummt, auch wenn sie ausgeschaltet ist. Kann so etwas Elektrosmog sein?

2 Antworten

Wahrscheinlich hast Du eine Lampe mit Trafo, der auch dann, wenn die Lampe aus ist, etwas vibriert. Schlechte Bauweise in dem Fall. Über Elektrosmog würde ich mir keine Sorgen machen, weil er bei Lampen sehr gering ist und im ausgeschalteten Zustand ohnehin gleich Null.

Ja - das ist ein Hinweis auf elektromagnetische Aktivität. Sicher haben wir da Elektrosmog !

Elektrosmog verursacht Krankheiten
Eine ständig steigende Anzahl wissenschaftlicher Studien belegt, dass die grösste Bedrohung unserer Gesundheit (und der aller Lebensformen) gegenwärtig von der schleichenden, allgegenwärtigen und unsichtbaren Verschmutzung unserer Umwelt ausgeht, die man Elektrosmog nennt.

Viele Gesundheitsprobleme werden mit EMR in Verbindung gebracht, einschliesslich einiger Krebsarten (vor allem Tumore im Gehirn, im Auge oder Ohr sowie Leukämie), Fehlgeburten, Missbildungen, chronische Müdigkeit, Kopfschmerzen, Stress, Schwindel, Herzprobleme, Autismus, Lernstörungen, Schlaflosigkeit und Alzheimer.

Mehr Info :

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/elektrosmog-ia.html