Was soll Elektrosmog sein?

Und gibt es das wirklich?

3 Antworten

Vom Handy geht zum Beispiel Strahlung aus, von ganz normalen Stromleitungen, jedes elektrische Gerät verursacht so etwas. Dazu kommen die Handymasten, GPS Türme usw.

Ob es schädlich ist, kann ich direkt nicht sagen, ich bin mir aber sehr sicher, dass es so ist. Leute klagen über Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit usw.... aber sie erkennen nicht, wie sehr es daran liegt, dass sie auf jegliche Art und Weise vergiftet werden.

Das ist elektromagnetische Strahlung.

Jeder mit Strom, vorzugsweise Wechselstrom durchflossen Leiter bewirkt ein Magnetfeld.

Auch Mikrowellen, Handys und TV strahlen nachweislich

Manche, die in Nähe von Hochspannungsleitungen gewohnt haben, behaupten, die waren schuld an der Krebserkrankung.

Es gibt Leute, die ihre Wohnung abends per freischaltrelais komplett spannungsfrei schalten.

Nutzt in meinen Augen nix, man ist im Alltag dem genug ausgesetzt. Allein was die Satteliten Runterbraten.

Ich persönlich glaube aber nicht an eine Schädlichkeit

autofahrer7  24.05.2022, 23:41

Satelliten strahlen in äußerst geringen Stärkte. Problem sind die selbst benutzten Mobiltelefone, Funkohrstöpsel, danach kommen die Sendeanlagen je nach Standort zum Betrachter usw.

Zu den niederfrequenten Magnetfeldern gab es jahrzehtelange Studien die ein erhöhtes Leukämierisiko eindeutig belegten. Es gibt eine Vielzahl seriöser aber unbequemer Studien. Darüber braucht man gar nicht zu diskutieren. Genaus wie Absbest, PCP, PCB, Lindan usw. sehr lange als unbedenklich beworben wurden und nach einem Verbot bei uns diese weiterhin in Ausland verkauft werden (Doppelmoral). Natürlich gibt es den Placeboeffekt, letzendlich bewerten wir aus der konditionierung alles willkürlich und individuell. Der Mensch ist niemals objektiv, noch nichteinmal ansatzweise. Letztendlich sind auch die Einwirkungen individuell unterschiedlich wie alles in einer relativen Existenz....

Reinkanation  13.05.2022, 21:13

Alerdings behaupten Beklagten sich auch schon Leute die in der nehe von Stromleitungen und 5G Masten die noch nicht in Betrieb waren über Schädigungen durch diese weshalb ich glaube dass das ganze nur der Noceboefekt ist

ElektrikKlaus  13.05.2022, 21:19
@Reinkanation

Wie gesagt, ich bin deiner Meinung.

In den 90ern würde behauptet, Vieltelefonie würde Gehirntumor verursachen,

Oder (damals waren Handys noch klein) da Männer die in den Hosentaschen tragen würde das Hodenkrebs verursachen.

Ein nennenswerter Anstieg war nicht zu verzeichnen

ElektrikKlaus  13.05.2022, 21:23
@Reinkanation

Beim Nürnberger Adler wurde von namhaften Experten gesagt, diese wahnwitzige Geschwindigkeit (25 km/h) würde das Gehirn auflösen

ElektrikKlaus  13.05.2022, 21:31
@Reinkanation

Wäre doch ne Verkehrsalternative.

Reitet man auf dem hottehüh zur Arbeit.

Die Äpfel muss man ja nicht wegmachen. Nur das mit dem Parkschein wird schwierig

Unsichtbare el. Strahlung.

Hopeltopel
Beitragsersteller

Gibt es die wirklich?

Basstom  13.05.2022, 21:07
@Hopeltopel

Natürlich gibt es die. Oder kannst Du Funkwellen sehen? Ich habe mal ganz genau hingesehen, aber bisher beispielsweise noch keine WLAN-Funkwellen gesehen, obwohl WLAN bei mir sehr gut funktioniert.