Meine Nachbarin will etwas von mir, was tun?

6 Antworten

Kauf dir einen Fake-Verlobungsring und sag das du verlobt bist...

Du solltest ihr nicht aus dem Wege gehen, sondern sie ansprechen und ihr klar machen, dass du sie als Nachbarin schätzt . Du aber in einer festen Beziehung bist die dir wertvoll ist. Also erst mal mit ihr reden.

Erzähl ihr einfach, dass du eine Freundin hast, wenn es auf ein solches Gespräch kommt. Ansonsten bleibe freundlich, aber reserviert. Kurzer Gruss und das soll es dann auch gewesen sein. Mit der Zeit wird sie es merken, dass du keinereli Interesse an ihr hast. Wenn sie dich in ein Gespräch verwickeln will, dann hast du keine Zeit.

Du hättest beim Thema "Freundin" ruhig die Wahrheit sagen können und ihr klar machen das du trotz deines Singledarseins kein Interesse an ihr hast. Wenn dies von ihrer Seite so offensichtlich ist und du:

überhaupt nicht mein Typ. Nicht einmal einen ONS würde ich mir antun.

so dazu stehst ist doch alles klar.

Die Wahrheit ist zwar manchmal hart aber nur so schaffst du klare Verhältnisse und ihr könnt in Frieden weiterleben.

lade ne heisse bekannte/arbeitskollegin zu dir nach hause ein, die soll mal kurz die freundin spielen und deiner nachbarin die tür öffnen (oder etwas ähnliches). dann sollte ruhe sein.