Meine Mutter zieht meine Schwestern vor?

1 Antwort

Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass es so etwas gibt! - Habe zwar auch die Erfahrung gemacht, aber irgendwann damit leben gelernt! Früher habe ich das anders gesehen, denke aber mittlerweile, dass Eltern so etwas eher unterbewusst tun. - Vielleicht liegt es daran, dass ein Kind bequemer ist, als das andere - und weniger Probleme macht?! Möglicherweise spielen aber auch, wie Du schon sagst, Ähnlichkeiten oder ähnliche Verhaltensweisen zu einem Verwandten, den man nicht mag, eine Rolle dabei?! Bei den eigenen Kindern gebe ich mir auf jeden Fall allergrößte Mühe, keine Unterschiede zu machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mariecurie85
Beitragsersteller

Ja, das glaube ich auch. Also ich muss auch lernen, damit zu leben :/

stepbaer  18.01.2021, 15:35
@mariecurie85

Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben! Weißt Du, wenn man noch jünger ist, tut das echt weh - da kann das bisweilen sogar zu Selbstzweifeln führen. Aber wenn man älter wird - und es mit genügend Abstand betrachtet, ist es nicht mehr ganz so schlimm!