Meine Mutter würde gerne wissen welche Tastatur am besten dafür geeignet ist während dem Telefonieren möglichst "Geräuschlos" aber trotzdem schnell zu Tippen!?

6 Antworten

Ganz einfache Rubberdome-Tastatur.

So schnell kann man die Finger gar nicht bewegen, um schneller zu tippen, als eine billige Tastatur abtastet.

Wenn das immer noch zu laut ist: Die Geräusche, die die Finger machen, wenn sie die Tasten runterstoßen, werden auf den Tisch übertragen und dadurch verstärkt. Die Tastatur auf Schaumstoff o.ä. zu legen sollte die Lautstärke weiter reduzieren.

Rubberdome-Tastaturen.
Da tippt man auf einem Gummi-Pad (daher der Name) und nicht mit mechanischen Tasten. Es gibt auch direkt reine Gummi-Pads ohne Plastik-Keycaps drüber, das wäre natürlich noch leiser, aber ich würde damit nicht schreiben wollen. Und es gibt auch virtuelle "Tastaturen", die mit Laser ein Bild einer Tastatur auf den Tisch projezieren, oder auf einer Art Tablet abbilden und erkennen dann die Finger, aber triff da Mal blind die Tasten ...

Aber mechanisch ist nicht immer extrem laut, es gibt große Unterschiede zwischen mechanischen Tastaturen, einfach ausprobieren. Ich hab Momentan die Razer DeathStalker V2 Pro mit Red Switches, die ist für eine mechanische Tastatur leise und angenehm flach, aber verglichen mit Rubberdome immer noch laut. Und bestimmt gibt es auch extra gedämmte Tastaturen, einfach Mal danach suchen.

Du kannst auch Mal nach Notebook-Tastaturen suchen. Die sind nicht von oder in einem Notebook, verwenden aber die gleiche Technik und klingen sehr ähnlich. Häufig sind das spezielle Rubberdome-Tastaturen, oder - die teureren - mit einer komplexen Mechanik. Bedenke aber, dass solche mechanischen ultraflachen Tastaturen zwar leise sein können, aber häufig auch empfindlich sind. Solange man nicht drauf einschlägt, halten die durchaus was aus, aber im Punkt Stabilität sind sie nicht mit vollwertigen mechanischen Tastaturen mit z.B. Cherry-Switches oder Rubberdome-Tastaturen ohne viel Schníckschnack vergleichbar.

Im großen und ganzen jede Tastatur die nicht Mechanisch ist(obwohl es da auch geräuschlose gibt) und die nicht grad nur 10€ kostet.

Ich selbst kann die Logitech MX Keys sehr empfehlen, auch wenn sie etwas teurer ist, ist das trotzdem eine sehr gute und moderne Tastatur (Funk, Akku, Beleuchtet, kann mehrere Geräte)

Gebraucht sollte es die in gutem Zustand ab ca. 60€ geben ansonst kostet sie glaube ca. 100€ neu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium

Eigentlich so gut wie alle Rubber Dome Tastaturen mit flachen Key Caps.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

JessicaWolff
Beitragsersteller

hmm, die hört man aber auch. Gibt es nicht noch irgendwas leiseres, aber dennoch mit richtigen Tasten???!!!??!!

BigBenGermany  25.09.2024, 23:49
@JessicaWolff

Achso, ich dachte eher an geräuscharme. Ja hören tut man sie. komplett geräuschlose gibt es leider nicht.
Man kann allerdings Custom Tastaturen nahezu geräuschlos machen, aber auch diese geben zwar sehr leise, aber dennoch hörbare Geräusche von sich.