Gute mechanische Tastatur für unter 35 Euro?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Also für unter 40€ würde ich an deiner Stelle nichts kaufen. Die Qualität kommt erst mit einem größeren Budget. Nimm noch ein bissl mehr Geld in die Hand und hol dir eine von denen:

https://amzn.eu/d/36Ehybx

https://amzn.eu/d/drlQZ60

https://amzn.eu/d/1ap9JP3

Und das Argument, dass mechanische Tastaturen zu laut sein oder zu schwer zu betätigen ist Quatsch- es gibt unzählige verschiedene Switches und dieses Thema ist so komplex, dass man das hier gar nicht richtig erklären kann. Wenn du willst, schickst du mir eine Freundschaftsanfrage und ich erkläre dir das alles privat.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Custom keyboards

Ich rate dir keine mechanische zu kaufen ... habe eine gekauft und benutze jetzt wieder eine alte Apple Magic Keyboard die im Keller rumlag 😂 (das Gegenteil)

Sind zu laut und die Tasten muss man zu weit runter drücken.

AnimeLOL  06.10.2023, 21:57

Kann, muss nicht.

Nicht jede mechanische ist laut, und nicht jede hat einen langen Betätigungsweg.

vanMekanisk  06.10.2023, 15:51

Da hasst du dir einfach mal die falsche Tastatur gekauft- bzw nicht die richtige für dich. Es gibt hunderte verschiedene Switches und da gibt es zu 100% auch eine die dir zusagt.

Theo8001
Beitragsersteller

OK, aber die halten ja auch dann nicht so lange oder?

AnimeLOL  06.10.2023, 21:57
@Theo8001

Rubberdomes leidern mit der Zeit aus. Nach wenigen Jahren kann / will man die nicht mehr nutzen.