meine mutter will sich den laptop nur für netflix kaufen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich auch ein Chromebook empfehlen. Diese sind preiswert, starten schnell laufen flott, haben eine lange Akkulaufzeit und man hat den Google Play Store so das man Android-Apps installieren kann.

Zum Beispiel dieses: https://www.notebooksbilliger.de/chromebook/hp+chromebook+14a+nd0040ng+753093

Der Prozessor ist bei einem Chromebook nicht so wichtig weil das Chrome-OS Betriebssystem maßgeschneidert an die verbauten Komponenten angepasst ist.

Sie muss sich dann nur noch im Google Play Store die Netflix-App installieren.

*) Um Netflix zu streamen, braucht es keine Rechenleistung, das kann selbst ein Billig-Laptop.

Die Frage, die sich mir stellt ist die: Warum sollte ich auf einem relativ kleinen Bildschirm mit schlechtem Kontrast und noch schlechterer Helligkeit Filme streamen, wenn ich das mit einem Stick an jedem TV könnte.

Wenn es schon mobil sein soll, ist ein großes Tablet auch besser als ein Laptop.

*) immer vorausgesetzt, es wird tatsächlich nur gestreamt.

Für Netflix kauft man gar kein Laptop. Das kann jedes Smart - TV, zur Not mit einem TV - Stick für 30,- €.

wiki01  20.06.2022, 18:41

Vielleicht kommt es auf die Mobilität an. Aber dann doch eher ein großes Tablet.

apfelbus  20.06.2022, 22:02
@wiki01

Welches Tablett oder Laptop hat einen größeren Monitor also ein Fernsehgerät?

wiki01  21.06.2022, 07:22
@apfelbus

TV-Geräte sind überwiegend größer. Wenn aber der Schwerpunkt die Mobilität ist, fällt ein TV-Gerät aus, denn den 50-Zöller kann man schlecht mit sich herumtragen. Ein 13-Zoll-Tablet dagegen schon.

apfelbus  21.06.2022, 09:16
@wiki01

Das ist natürlich richtig. Jedoch hat der Fragesteller kein Wort davon erwähnt dass es mobil sein soll, er sagte nur seine Mutter möchte es ausschließlich für Netflix.

wiki01  21.06.2022, 10:47
@apfelbus

Dann wären wir wieder bei meiner Antwort:

Warum sollte ich auf einem relativ kleinen Bildschirm mit schlechtem Kontrast und noch schlechterer Helligkeit Filme streamen, wenn ich das mit einem Stick an jedem TV könnte.

apfelbus  21.06.2022, 11:09
@wiki01

DEINE Antwort?

Das war meine Antwort:

Für Netflix kauft man gar kein Laptop. Das kann jedes Smart - TV, zur Not mit einem TV - Stick für 30,- €.
wiki01  21.06.2022, 11:13
@apfelbus

Dann haben wir das gleiche geantwortet. Ich antworte, ohne dass ich andere Antworten vorher durchlese. Zudem sind unsere Antworten zeitlich nah beieinander.

Ein Ipad würds auch tuhen

wiki01  20.06.2022, 18:43

Tuhen? Nee, is klar.

Dazu braucht es kein Produkt von Apple, das macht irgendein NoName-Tablet ebenso gut.

wiki01  20.06.2022, 18:46
@HeiligerJESAJA

Sie heißen Tablet, wurscht von welchem Hersteller. Auch iPads sind lediglich Tablets, nur eben von Apple.

Die integrierte Intel UHD 600 des Pentium N4000 ( Gemini Lake ) unterstützt immerhin auch schon mal die aktuellen Video-Codecs h.265 / HEVC und VP9 vollständig . Für reinen Downstream von Videos bis FHD sollte das Book damit bei Nutzung von Intel QuickSync prinzipiell reichen .