Kann man mit dem Acer Aspire 3 A315 Games zocken?

5 Antworten

Bestimmt. Muss Grafisch in den Spieleoptionen nur hier und da einiges herunter geschraubt werden! CS:GO läuft eigentlich auf fast jedem "Toaster". Für Fortnite müsste Grafisch einiges runter geschraubt werden. Ob es dann auch trotzdem flüssig läuft ist eine andere Frage. Man sollte auf keinen Fall zu viel erwarten! Ältere Games dürften auch laufen.

PS: League of Legends müsste laufen!

Spielen ja, aber erwarte nicht zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Aywajjaaj
Fragesteller

Wäre League of legends, aber mit dem Laptop möglich?

yalla22  08.04.2022, 01:55
@Aywajjaaj

Es gibt zig verschiedene Modelle von dem dir genannten Laptop

Da es gefühlte 2.976 Varianten gibt und wer sich so einen Käse kauft, kauft Vermutlich die Silver Variante Nxxxx .... ALSO NEIN.

Selbst mit der i5 Variante wird es schwierig mit der INTEL iGPU Rüben Grafikeinheit ein Game vernüftig zum laufen zu bringen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

CoolStav  10.05.2022, 14:19

Stimmt nicht ganz. Wenn man sich die richtigen Geräte kauft kannst du sogar bessere Leistung rausholen als bei einem festen PC. Ich hab bei mir einen RTX 2070 Chip drin und ich kann auf geilster Grafik mit 140fps mindestens ganz entspannt zocken. Kostet halt dementsprechend auch mal mehr als 1500 Euro aber trotzdem solide Leistung dann für einen Laptop.

Vg

Da es von dem Dutzende Varianten gibt kann man das so pauschal nicht sagen.

Ich gehe jedoch von einer Intel I-GPU aus.

Wenn ich richtig liege dann: Spielen ja, spaßbar eher nicht. In CSGO sind 60+ FPS eig. Pflicht. Die meisten Intel GPUs bekommen die (wenn überhaupt) mit deutlich reduzierten Details hin...

Ja geht sicherlich, die Frage ist, ob es Spass macht, wenn du bei niedrigster Auflösung und bei 2 Bildern in der Sekunde spielst