Headset an Laptop anschließen (Acer)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Das was du da hast ist ein Stereo Kabel, da läuft Mikrofon und Headsetlautsprecher über eine Klinke. Wenn du jetz beim Laptop 2 Anschlüsse hast, müsstest du beide Anschlüsse vom Headset da anschließen (auf Mikrofon, pink und Lautsprecher, grün achten!). Hast du nur einen Anschluss am Laptop, so brauchst du ein Kabel, welches dir die zwei Anschlüsse vom Headset wieder zu einer Klinke vereint. Verwendest du nur ein Kabel, fehlt dir eben die andere Funktionalität von Mikro oder Lautsprecher.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst durch gewisse Adapter beide Audio Ausgänge miteinander verbinden und dann über usb laufen lassen. Falls ich das richtig verstanden habe, ist es soweit nicht schlimm einen Weg zu lassen, solang du darauf verzichten kannst :)