meine Mutter will nicht das ich studiere?

12 Antworten

Hallo Marco,

ich finde es bedauerlich, daß Deine Mutter Dir das Studium ausreden will.

Ein Grund dafür kann sein, daß sie nicht versteht, was Du da machen willst, außerdem verdienst Du als Student nicht. Wenn Deine Mutter allein erziehend ist, spielt der finanzielle Faktor möglicherweise eine größere Rolle, als sie zugeben will.

Ich würde deshalb alle Informationen über das Studium zusammentragen, inklusive der finanziellen Beihilfemöglichkeiten und Jobmöglichkeiten während des Studiums, wenn das erforderlich sein sollte.

Da Du volljährig bist, kannst Du selbst entscheiden und es auf jeden Fall versuchen. Dinge, die man gerne macht, fallen einem leichter als andere sich vorstellen können.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei,

Giwalato

Du bist 18 und kannst frei entscheiden was du studieren willst. Unterhalt bekommst du außerdem.

Du kannst das mit 18 glücklicherweise selbst entscheiden. Lass dich nicht von anderen beirren, wenn es das ist, was du wirklich möchtest.

Wo gibt es einen solchen Studiengang, außer auf diese privaten "Unis" wo irgendwelche Mode-Phantasieberufe gelehrt werden?

Es ist dein Leben und wenn du meinst du könntest es schaffen, versuchs, wenns nichts wird kannst du immer noch abbrechen. Schau mal da ob da was für dich bei ist:

http://www.mediadesign.de/studium/bachelor-studium/game-design-bsc?gclid=COj58bu64tACFRA8GwodWboMyw

marco231
Beitragsersteller

Danke :) nur möchte ich kein Game Design Studieren, das wäre eventuell meine zweite Wahl :)