Schaff ich das? Schule?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei so schlechten Noten wäre wohl ein Jahr wiederholen und richtig aud den Hosenbooden setzen und endlich anfangen zu lernen

Kevinmoin319
Beitragsersteller

Du bist nicht hilfreich

NackterGerd  26.06.2024, 12:53
@Kevinmoin319

Doch ich möchte dir helfen

Mit diesen Noten erreichst du gar nichts.

Und ich möchte nicht mit 19 mein Abschluss haben

Das merkst du natürlich spät

Aber mit so schlechten Noten wirst du kaum eine Stelle bekommen

Es wäre doch viel besser früh eine Ausbildung machen zu können und danach eine richtige Arbeit zu finden.

Mit nur ich will und ohne Leistung erreichst du nun mal nichts.

Es liegt also an dir

Kevinmoin319
Beitragsersteller
@NackterGerd

Naja ich möchte ja dann nach dem in die Ausbildung gehen und zwar als Mechatroniker

NackterGerd  02.07.2024, 10:45
@Kevinmoin319

Dann solltest du auf jeden Fall bessere Noten haben.

Ich würde das 1 Jahr nutzen um einen brauchbaren Schnitt zu bekommen

So wirst du kaum eine Ausbildungsstätte als Mechatroniker finden

NackterGerd  02.07.2024, 13:23
@Kevinmoin319

Ok dann ist doch alles gut und du hattest Glück

Dann schau dass die Ausbildung besser verläuft und du dort gute Noten hast

Kevinmoin319
Beitragsersteller

Und ich möchte nicht mit 19 mein Abschluss haben

Frag den Lehrer mal am besten mit welchen Prozenten er rechnet. Da es jetzt schon ziemlich am Ende des Bildungsjahr ist und demnächst Noten Besprechungen etc. sieht es unwahrscheinlich aus. Wenn das eine fach dich jetzt noch retten kann frage nach den Prozenten und rechne dir das mal aus oder frage sogar nach extra Aufsätzen die du noch abgeben kannst.

Kevinmoin319
Beitragsersteller

Also das Ding ist ich kann nur noch mündlich machen weil schon Notenabgabe war

Kevinmoin319
Beitragsersteller
@Fuchsteufels

Nein also mündliche Prüfung kann ich nur noch machen wir haben keinen richtigen Unterricht mehr

Kevinmoin319
Beitragsersteller

Kann man nicht einfach die 5 mit Nebenfächer Ausgleichen oder kann man nur Hauptfächer mit Hauptfächer ausgleichen