Meine Mutter will mich zum Psychologen schicken

8 Antworten

Dann geh doch! Wenn sie redcht hat, wird dir geholfen. Wenn du recht hast, bleibt alles so, wie du willst. In jedem Fall gibt deine Mutter Ruhe.

Psychologen sind immer so negativ behaftet. Dabei sind das halt auch nur Menschen mit denen man reden kann und das beste sie dürfen nichts weitererzählen, weil es die Ärztliche Schweigepflicht bricht.

Vielleicht hilft es dir mit einem Menschen direkt über all das zu reden, über deine Gefühle, Probleme und Ängste. Gerade weil ein Psychologe eigentlich nichts mit deinem Leben zu tun hat, hilft es dir gerade über all das zu reden was dich beschäftigt.

Gerade wenn du gemobbt wirst, kommst du vl. auch Lösungen, wenn du mit den Psychologen redest. Schlimmer als Schule kann das nicht sein ;)

Versuch es mal, schau dir doch an, wies dir beim ersten mal geht. Vielleicht ist das gar nicht mal so schlimm.

Nun, du musst dich dem Psychologen auch nicht anvertrauen.

Hör ihm einfach zu was er zu sagen hat. Vielleicht wird dir dann bewusst, dass das ganze Miteinander in unserer Gesellschaft des Vertrauens bedarf und, dass du ohne Vertrauen zu dir selbst und zu anderen Menschen im Leben nichts auf die Reihe bekommen wirst, weder beruflichen noch persönlichen Erfolg haben wirst; und du wirst dann vielleicht darüber nachdenken wie wichtig es ist, im Leben Vertrauen zu nehmen und Vertrauen zu geben.

Dann kannst du dir immer noch gehen oder dir überlegen zu sagen; „Ihr könnt mich mal!"

Geh hin und rede mit ihm, ganz offen, ohne Deine Mutter. Wahrscheinlich wird er Deiner Mutter erklären, dass du ganz normal bist. Und dann hast Du Ruhe.

Lass das doch einfach mal auf dich zu kommen und Sperre dich nicht gleich kategorisch.

Das ist da nicht so wie im Film, dass du auf einer Liege liegst und deine tiefsten Ängste und Hoffnungen preis gibst.