Meine Mutter will mich nicht mehr haben?

5 Antworten

Hallo,

eigentlich würde ich jetzt schreiben versuche doch mal mit ihr zu reden. Aber das bringt wohl leider ehr weniger. Ich habe dir mal ein paar Sachen unten eingefügt hoffe es hilft etwas.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Oder schau mal hier:

Wichtige Nummern sind außerdem:

  • 0800/111 0 333
  • 0800/111 0 111
  • 0800/111 0 222
  • 0800/008 0 080
  • beachte evtl. "Öffnungszeiten"
  • sind alle kostenlos und anonym

Im Notfall kannst du auch die 112 oder die 110 wählen. Beachte das, dass wirklich nur für den Notfall gedacht ist, nicht um sich auszuheulen. Und der Leitstellen Disponent sieht sich eventuell gezwungen Einsatzkräfte zu schicken die dann alle nötigen Maßnahmen erreichen.

MfG elias

Deine Mutter hat es nicht so gemeint, wie du es aufgefasst hast. Versetze dich mal in ihre Lage. Dein Vater zieht aus und lässt sie mit zwei Kindern sitzen. Und nun muss sie irgendwie damit klar kommen.

Sie gibt mit Sicherheit ihr Bestes, aber es ist nicht immer einfach, vor allem, wenn man pubertierende Kinder hat. Versuche, es deiner Mutter so einfach wie möglich zu machen.

Ich kann mir vorstellen, dass Deine Mutter mit der Lage überfordert ist. Rede mit Deinem Vater. Er soll sich mit Deiner Mutter in Verbindung setzen.

Natürlich verunsichert Dich das und macht traurig, wenn man als Kind zwischen den Eltern steht.

Es gibt auch Caritas, wo man sich Rat holen kann.

Alles Gute

Naja. Es gibt immer die Möglichkeit sich Hilfe zu holen. Entweder ein Familienhelfer oder das Jugendamt.

Nach einem Jahr darfst du ausziehen, wenn du die Erlaubnis von deinen Eltern hast. Aber selbst da musst du dir noch Sorgen um Geld machen.

Da hilft eigentlich nichts als schlichten und durchbeissen. Im Notfall das Jugendamt kontaktieren. Du könntest ja länger raus bleiben und mit Freunden rumhängen bis es Abend ist.

Geh zum Jugendamt und schildere dort dein Problem .Die versuchen ,zu vermitteln .Wenn das nicht klappt kannst du in eine betreute Wohngruppe ziehen .