Meine Mutter will mich nicht fahren.. Was soll ich machen?

13 Antworten

Versuch, nochmal mit deiner Mutter zu reden, vielleicht kommt ihr ja auf einen Kompromiss, z.B. du lernst über den Nachmittag, erledigst alles für die Schule, dafür fährt sie dich dann.

Ansonsten... mit dem Rad fahren; bitten, dass dich jemand anderer fährt; Mopedführerschein machen,...

Früher bin ich solche Strecken mit dem Rad gefahren...teilweise sogar sieben Kilometer um dahin zu kommen wo ich hin möchte...Denn es war niemand da der mich gefahren hat. Ein kleines bischen Kreativität könnte man von der Jugend schon erwarten.. statt rum zu jammern

devilann
Beitragsersteller

Ja wenn ich mal mit Fahrrad fahren dürfte!! Ich darf dass dann natürlich auch nicht. Weil es ja schon so früh dunkel ist. Glaub mir, ich würde fahren!

schmunzelchen  23.10.2009, 18:16
@devilann

Mit 16 darfst Du kein Rad fahren? Man bin ich eine Super Mutter. Hab meine Jungs relativ früh an der langen leine gehabt...Sorry dann weis ich auch nicht

devilann
Beitragsersteller
@schmunzelchen

Ne darf ich nicht :( Eben nicht Nachts.. danke trotzdem ;)

Also die Taxipreise bei euch sind extrem, unser Nachbarort ist auch 6 km entfernt und man bezahlt für eine Strecke ca. 10 €.... Bei uns gibt es vom Landkreis einen Taxipass für Jugendliche zwischen 16 und 25, damit kann man mit ausgewählten Taxiunternehmen für die Hälfte des Normalpreises fahren. Frag doch mal nach, ob es sowas auch bei euch gibt. Und wenn sie sich ja laut deiner Aussage erst seit drei Wochen so verhält, gehe ich mal davon aus, daß da irgendwas vorgefallen ist zwischen euch, oder?

devilann
Beitragsersteller

Vorgefallen? sie hat nen neuen freund. Aber der ist total nett und so. Ach keine Ahnung. Der ist fast jeden Tag bei uns. Dann kann sie mich doch gehen lassen oder? :(

devilann
Beitragsersteller

Sowas gibts bei uns nicht :( Und Busse fahren abends nicht mehr.. Mhm.. Habe schon nachgefragt, trotzdem danke ;)

Frage sie zB früh was anliegt damit sie dich vielleicht wenn du sie ganz lieb bittest fährt, dann mache die Aufgaben und erinner sie doch mal daran dass du dir es nicht aussuchen konntest das ihr so weit ab wohnt.

Vielleicht liegt es nicht am Fahren, sondern an den Leuten, mit denen Du abhängst; oder an den locations? Frag mal nach, evt. macht sich Deine Mam da Sorgen, die ungerechtfertigt sind oder auch nicht. Im Gespräch könntest Du ihr ja Ihre Ängste nehmen. - Wenn der Neue so nett ist, frag ihn doch mal, läge ja in seinem Interesse, auch "ältere" Frischverliebte lieben eine sturmfreie Bude!