Meine Mutter will meine Haare waschen ist das normal?

13 Antworten

Also normalerweise duschen Kinder schon mit 7 Jahren alleine.

Das ist alles sehr ungewöhnlich...

Bist du körperlich eingeschränkt oder so was? Wenn du es nicht willst, dann musst du es auch nicht machen lassen von deiner Mutter.

Frag deine Mutter doch einfach mal, ob sie es dir zeigen kann und dann machst du es selbst

KnightPrincess
Fragesteller

Ich bin körperlich nicht eingeschränkt. Sie hat mich seit dem ich ein Baby gewaschen und das eben noch vor kurzem noch und das ist ja das Problem. Sie sagt andere Kinder und Jugendliche haben angeblich schönere und gepflegter Haare und das sie ,sie eben deswegen waschen muss weil meine zu hässlich sind da ich sie angeblich nicht sauber genug waschen kann und nur sie das kann -.-

ähmmm ich will ja nix sagen aber damn HAHAH meine mom ist genau so ich bin 15 werde 16 und meine mom will ständig meine haare waschen weil sie meint das ich das selber nicht wirklich hinbekomme da ich sehrrrrr lange und dicke haare habe, ist zwar unangenehm aber sag ihr trotzdem das du das nicht möchtest und das du alt genug bist! Hilft dir, glaub mir meine mom hat es danach auch gelassen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KnightPrincess
Fragesteller

Lol das ist das erste mal das ich jmd mit dem selben Problem finde xD

Haha danke :)

Ich finde es richtig deine Mutter in die Schranken zu weisen. Ich meine du bist 16. Viele ziehen mit 18 aus in die erste eigene Wohnung und leben dann vollständig für sich. Ich finde es daher sehr befremdlich, dass deine Mutter so vereinnahmend ist. So wie ich gewisse andere Fragen von dir überflogen habe, scheint es jedoch auch in anderen Bereichen vorzukommen, dass sie sich viel einmischt.

Generell finde ich es nie verkehrt seine eigene Selbständigkeit weiter auszubauen, so dass du unabhängiger von deiner Mutter wirst.

In deinem Alter hast du das absolute Recht, sowas abzulehnen. Sie hat zu respektieren, dass du deine Intimsphäre möchtest und auch selbst deinen Körper ohne sie pflegst. Sollte sie das nicht respektieren, kannst du dich ans Jugendamt wenden.