Wie oft wascht ihr eure Haare (Mädels)?

Alle 2-3 Tage 63%
Jeden Tag 26%
1 mal die Woche 11%
anderes 0%

38 Stimmen

12 Antworten

Jeden Tag

ich wasche meine Haare jeden Tag, aber ich mache nach jeder Wäsche Kur/Spülung rein und nutzen nur Sulfat, Paraben und Silikonfreie Produkte um meine Haare/Haut nicht zu strapazieren und vor dem austutrocknen zu bewahren.

Der Grund warum ich jeden Tag wasche ist, weil ich als Friseur arbeite und ich halt jeden Tag perfekte Haare haben muss und ich einfach durchs schlafen immer wie durchgefickt am Morgen aussehe und ich muss dann halt wirklich meine Haare immer nass machen, oder waschen und dann neu Stylen.

Wenn ich frei habe dann wasche ich meine Haare nicht, einfach mal um meiner Kopfhaut und den Haaren Ruhe zu gönnen.

Da lasse ich immer meine Haare richtig schön durchfetten, vom Ansatz bis in die Spitze, damit der Ausgleich da ist.

CorasQuestions
Beitragsersteller

Ein Tipp: ich mach meine Haare nachts in nen lockeren Dutt. Dann sind sie nicht zerzaust und sie sind voller Volumen😊

Gooomin3  13.11.2019, 11:19
@CorasQuestions

Ich kann keinen zopf machen weil ich davon immer Kopfschnerzen bekomme. Und diese invisibobbles gehen bei mir nicht weil meine Haare kurz vor schulterlänge sind.

Jeden Tag

Da ich jeden Morgen dusche, wasche ich auch meine Haare kurz mit einem milden Shampoo durch.

Selbst wenn sie nicht fettig sind, fallen sie einfach nach einer Nacht auf dem Kissen nicht mehr so luftig und schön, wie ich es mag - daher: Jeden Tag.

CorasQuestions
Beitragsersteller

Uii aber das macht doch die Haare kaputt😮

CorasQuestions
Beitragsersteller
@1Wintertraum

Doch natürlich werden sie kaputt. Du schneidest das kaputte weg. Würdest du sie nicht so oft schneiden, dann würdest du ganz schnell sehen, was du deinen Haaren antust :)

1Wintertraum  12.11.2019, 23:02
@CorasQuestions

Nö. Ich lasse sie schneiden, weil ich meine Länge halten will. Ich könnte sie auch drei Monate nicht schneiden lassen, sie wären trotzdem nicht kaputt.

Du fällst auf einen Mythos rein, wenn du behauptest, dass häufiges Haarewaschen die Haare schneller fetten lässt. Siehe auch:

https://www.miss.at/5-mythen-rund-ums-haare-waschen-was-dran-ist/

Natürlich ist es okay, wenn du dir nicht jeden Tag die Haare wäschst - wenn du dich damit wohlfühlst, ist ja alles gut :-)

CorasQuestions
Beitragsersteller
@1Wintertraum

Es ist kein Mythos :D Das Haarewaschen ist eine Tortur für Haare und Kopfhaut. Es dient nur der Säuberung und nicht der Pflege. Ich wette mit dir, dass dein Haar ganz anders aussieht wenn du es rauswachsen lässt, als das von einer Person, die ihre Haare seltener wäscht. Ein Artikel von dir macht da keinen Unterschied, ich habe schon alle gelesen und mit Ärzten gesprochen😄

1Wintertraum  12.11.2019, 23:06
@CorasQuestions

Nun, ich werde mich deswegen nicht mit dir streiten :-) Ich mag mein Haar, so gewaschen wie es ist und ich werde (natürlich) auch weiterwaschen, denn MIR muss es ja gefallen und sich für mich gut anfühlen, nicht für irgendjemand anderen :-)

CorasQuestions
Beitragsersteller
@1Wintertraum

Ja ich wollte dich auch nicht angreifen, falls es so rüberkam😄Ich helfe nur gerne Leuten. Haare sind sozusagen mein Fachgebiet, beschäftige mich viel mit dem Thema :)

1Wintertraum  12.11.2019, 23:09
@CorasQuestions

Nö, ich fühle mich nicht angegriffen. Alles gut :-)
Ich weiß eben aus Erfahrung, wie ich mich wohl fühle und wann ich mich unwohl fühle, daher ist klar, dass ich es "so" mache, wie es mir gut tut - und du musst dein Haar so pflegen und behandeln, wie es sich für dich "gut" anfühlst. Da gibt es auch nix zum streiten ;-)

Alle 2-3 Tage

Im Allgemeinen geht es für mich alle 2 Tage zum Haarewaschen unter die Dusche. Ich hab mal versucht den Zeitraum zu verlängern, aber der Ansatz sah am 3. Tag immer unmöglich aus und mein schönes Gewuschel (Locken/Wellen) hängt sich dann auch teilweise aus. Das sieht dann nicht mehr gut aus.

Alle 2-3 Tage

Jeden Tag schadet nur deinen Haaren. Und an alle die sagen sie werden fettig sonst das passiert nur aus Gewohnheit weil ohr sie täglich wäscht. 2-3 Tage sind meim Rythmus

CorasQuestions
Beitragsersteller

Da hast du Recht :) Je öfter man sie wäscht, desto schneller fetten sie.

Alle 2-3 Tage

Kommt drauf an. Im Sommer entweder jeden Tag oder jeden zweiten, in Winter geht es auch Mal 4-5 Tage mit Trockenshampoo🤷 aber so im Durchschnitt alle 2-3 Tage