Meine Mutter will dass ich am Wochenende bei ihr daheim bleibe und nichts mit meinen Freunden mache, was kann ich tun dass sich dies ändert?

6 Antworten

Kannst du deinen Freund zu euch einladen? Dann seid ihr eine Weile da, zB Kaffeetrinken mit Kuchen. Du und dein Freund managt das. Vielleicht noch spülen oder in Maschine räumen, alles ganz langsam, gemütlich und wie selbstverständlich und dann zieht ihr zusammen los. Versucht es mal, das hilft. Viel Glück euch beiden!

Bolinna  01.08.2015, 13:00

Dann würde ich versuchen, eine Regelung zu treffen, zB zweimal weggehen, einmal Zuhause bleiben oder so. Vielleicht könnt ihr die Termine so planen, dass die Familiengeburtstage gleich eingeplant sind. Wenn deine Mutter sieht, dass ihr Rücksicht nehmt, kommt sie damit vielleicht besser klar. Viel Glück!

Bolinna  01.08.2015, 12:43

Na das ist doch einfach. Wenn dein Dad es erlaubt, dann gehst du nach deiner Mutter aus dem Haus, oder?

AzumiTheFirst
Beitragsersteller
@Bolinna

Mein Dad würde es erlauben aber da sie es nicht erlaubt. Darf ich nicht und er hält sich da an sie

AzumiTheFirst
Beitragsersteller

Leider kann ich ihn nicht zu mir einladen denn meine Mutter arbeitet am Wochenende ich bin also allein mit meinem Dad und meinem Bruder und darf trotzdem nichts machen

Guten Tag,

setzt Euch doch alle einfach mal an einem Nachmittag zum Kaffeetriken zusammen (der morgige Sonntag würde sich da durchaus gut anbieten), und redet ganz einfach mal über dieses Thema.

Dort kann jeder seine Vorstellungen äußern, und es kann hoffentlich eine Lösung gefunden werden.

Gruß, Ralf

hast du schonmal mit ihr in ruhe geredet?

ich steck in so einer ziemlich ähnlichen situation.. deine mama hat dich doch in der Woche, sage ihr doch, das du am Wochenende mal abschalten willst mit freunden. ich denke deine Mutter ist kein Unmensch und wird es verstehen wenn du mit ihr darüber redest. :) viel Glück!

AzumiTheFirst
Beitragsersteller

Ich habe gestern versucht sie ganz ruhig zu fragen warum sie will das ich daheim bleibe. Sie meinte nur es ist so und es wird sich nichts ändern. Sie meinte ich bin keine 21 und sie sagt mir was ich tun und lassen darf.

Man kann leider nicht mit ihr in Ruhe reden ohne dass sie laut wird. Mein Vater hat es gestern auch noch einmal versucht

Wenn deine Mutter das von dir verlangt, dann wird es wahrscheinlich einen Grund haben! Mutter hat man im Leben nur 1 mal, Freunde hat man 100, wenn nicht 1000 mal, davon sind mehr falsch als du dir denken kannst!

AzumiTheFirst
Beitragsersteller

Ne sie mag meinen Freund total. Daran liegt es nicht. Sie ist sehr Besitzergreifend und ich bin sozusagen ihrs und sie will mich nicht loslassen

AzumiTheFirst
Beitragsersteller
@Deltakrit

Nein ich habe noch einen kleinen Bruder, bei ihm ist es aber das gleiche

Deltakrit  01.08.2015, 12:11
@AzumiTheFirst

Deine Mutter liebt euch über alles so wie es aussieht!  Nimm ihr das nicht übel, sie ist halt eben so.

AzumiTheFirst
Beitragsersteller
@Deltakrit

Ich sage ja auch nicht dass es nicht so ist, aber wenn es jedes Wochenende so ist, geht das zu weit und ich bin nicht so alt wie mein Bruder der ist 14, selbst er darf mehr als ich. Ich finde das geht zu weit.

Hii...ahm also bei mir hilft oft "schleimen" ,damit meine ich mach iwas für deine Mutter das sie es sozusagen als Belohnung sieht dich gehen zu lassen.Du kannst auch eine Überraschung planen oder etc.vielleicht findet sich dadurch eine Lösung