kann meine mama mich krank zur schule zwingen?
Ich fühle mich seit gestern total krank und schlapp und meine mutter zwingt mich trotzdem zur schule zu gehen solange ich kein fieber hab und das war schon immer so
erinnere mich daran wie ich in der zweiten klasse damals morgens vor der schule gekotzt hab und sie meinte "ab jetzt gehts wieder bergauf weil nach dem kotzen wirds besser also los worauf wartest du zieh dich an für die schule"
ich war fast noch nie krank zuhause auch wenn ich wirklich krank war, nur wenn ich fieber hatte aber ich fühl mich wirklich total mies.
Ich hab massive bauchschmerzen und blähungen und zusätzlich halsweh, erkältung generell, schweratmigkeit und schnupfen und fühl mich soo müde.
Ja wir hatten heute morgen eine schularbeit in informatik die ich schreiben musste weil meine mutter erlaubt mir nicht dass ich sowas einfach nachhole sondern ich soll es gleich schreiben und das hab ich getan und ich hab sie gefragt ob ich nach der schularbeit nachhause darf und sie sagte nein weil ich kein fieber hab muss ich die ganze woche zur schule, ich kann mich ja am wochenende ausruhen aber ich wollte eigentlich heute und morgen zuhause bleiben und am freitag wieder zur schule sodass ich am wochenende eislaufen gehen kann mit meinen freunden
ich sitze grad in der letzten reihe und wir haben jetzt die vorletzte stunde vor der mittagspause und danach haben wir noch eine doppelstunde turnen. Wie soll ich denn in meinem zustand turnen????
Mama sagt immer als argument, dass sie in ihren 36 Jahren in denen sie jetzt arbeitet bisher insgesamt nur 4 Krankenstände hatte und dass sie sich wünscht, dass ich mir ein beispiel an ihr nehme und nicht so faul werde die wegen jeder kleinigkeit zuhause bleibt und dass man das nicht tut.
ich will einfach nur nachhause und mich hinlegen. Darf meine mutter mich überhaupt krank zur schule schicken nur weil ich kein fieber hab?
2 Antworten
normalerweise sehen ds die Lehrer und schicken einen dann nach hause
ich hab in der Pause schon einer lehrerin bescheid gesagt und diese sagte, sie lässt imch nur gehgen wenn mich ein erziehungsberechtiger abholt. Mich in mienem Zustand jetzt alleine zum Zug gehen lassen möchte sie nicht aber meine mutter weigert sich mich zu holen und mein vater erst recht weil meine mutter es ihm verbietet ud er ihr gehörig ist
Du darfst alleine zum Arzt! Du bist über deine Mutter versichert und wenn der Arzt dir eine AU gibt, kann deine Mutter dagegen nichts machen.
das problem ist, dass meine Mama in der Schule anrufen muss und mich krankmleden und die krankenbestätigung für meine schule unterschrieben muss
bei uns in der schule ist das aber so dass wir das von den eltern unterschrieben lassen müssen außerdem wie komme ich denn zum arzt und wie komme ich jetzt von der schule weg?
mich holt niemand. Hätte ich ja versucht. Meine Mutter sagt ich soll nicht so ein Weichei sein und dass Schule und gute Noten das allerwichtigste im Leben sind
nein, eine Stunde noch, dann ist Mittagspause, da werde ich dann Telefonterror bei Mama machen und wenn das nicht hilft ruf ich Oma an dass sie mich sofort abholen soll, sonst fahr ich in der Mittagspause einfach mit dem Zug nachhause. Wir dürfen ja Mittags raus und wenn mich kein Lehrer ohne zustimmung der eltern gehen lässt, geh ich halt einfach so.
was soll ich denn sonst machen? elendig leiden weil niemand mich holen will und meine lehrer mir nicht glauben weil meine eltern mich nicht holen wollen?
Ja, und dann gehst du nach der Schule zum Arzt, holst dir einen Termin und bekommst die AU für den Rest der Woche wenn es so schlimm ist wie du sagst, da kann deine Mutter dann auch nur gucken wie ein Auto, wenn ein Arzt dir glaubt und dich so lange krank schreibt
ich ruf meine oma in der mittagspause an ob sie mich zum arzt fahren kann. Sie ist immer auf meiner seite also wird das schon klappen
scheisse. hab grade gegooglt. Arzt ist nur bis 12 da also kann ich heute gar nicht mehr zum arzt
ja morgen ab 07:30 ist der wieder da.
Um 07:50 startet aber die schule. Das schaffe ich zeitlich nicht. Ich muss heute abend nochmal in Ruhe mit Mama reden dass ich morgen zum arzt darf und dann zuhause bleiben. Ich hab ja eh keine Schularbeit mehr diese Woche, erst Ende nächster woche wieder
irgendwie tut das aber kein lehrer. Ich sitze nur da und hab tränen in den augen und die lehrer sehen mich an und ignorieren mich