kann meine mama mich krank zur schule zwingen?

2 Antworten

normalerweise sehen ds die Lehrer und schicken einen dann nach hause

mlischen 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 10:51

irgendwie tut das aber kein lehrer. Ich sitze nur da und hab tränen in den augen und die lehrer sehen mich an und ignorieren mich

Otilie1  29.01.2025, 10:51
@mlischen

dann steh auf und sag das du jetzt gehst weil es dir hundeelend ist

mlischen 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 10:53
@Otilie1

ich hab in der Pause schon einer lehrerin bescheid gesagt und diese sagte, sie lässt imch nur gehgen wenn mich ein erziehungsberechtiger abholt. Mich in mienem Zustand jetzt alleine zum Zug gehen lassen möchte sie nicht aber meine mutter weigert sich mich zu holen und mein vater erst recht weil meine mutter es ihm verbietet ud er ihr gehörig ist

Otilie1  29.01.2025, 10:55
@mlischen

dann sag das so der Lehrerin, wenn keiner reagiert leg dich einfach irgendwo hin, dann müssen sie sich um dich kümmern du arme

mlischen 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 10:58
@Otilie1

es tut niemand was. Die Lehrerin unterstellt mir dass das ein Ausrede ist weil sonst meine Mutter einschreiten würde

Du darfst alleine zum Arzt! Du bist über deine Mutter versichert und wenn der Arzt dir eine AU gibt, kann deine Mutter dagegen nichts machen.

mlischen 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 10:50

das problem ist, dass meine Mama in der Schule anrufen muss und mich krankmleden und die krankenbestätigung für meine schule unterschrieben muss

Redekunst  29.01.2025, 10:52
@mlischen

Nein, wenn du eine AU vom Arzt bekommst, dann ist das vom Arzt, da muss deine Mama nichts unterschreiben.

mlischen 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 10:52
@Redekunst

bei uns in der schule ist das aber so dass wir das von den eltern unterschrieben lassen müssen außerdem wie komme ich denn zum arzt und wie komme ich jetzt von der schule weg?

Redekunst  29.01.2025, 10:55
@mlischen

Also wenn du Informatik Unterricht hast, dann bist du nicht mehr in der Grundschule, oder? Also sagst du deinen Lehrer das dir so schlecht geht, das du nun zum Arzt gehst. Oder dich abholen lässt und hingefahren wirst

mlischen 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 10:59
@Redekunst

mich holt niemand. Hätte ich ja versucht. Meine Mutter sagt ich soll nicht so ein Weichei sein und dass Schule und gute Noten das allerwichtigste im Leben sind

Redekunst  29.01.2025, 11:04
@mlischen

Ja, deine Mutter liegt falsch. Dann gehe auf die Liege, wenn es so schlimm ist das du am Unterricht nicht teilnehmen kannst, und dich keiner abholen kann, dann muss es irgendwo eine Liege geben

mlischen 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 11:07
@Redekunst

nein, eine Stunde noch, dann ist Mittagspause, da werde ich dann Telefonterror bei Mama machen und wenn das nicht hilft ruf ich Oma an dass sie mich sofort abholen soll, sonst fahr ich in der Mittagspause einfach mit dem Zug nachhause. Wir dürfen ja Mittags raus und wenn mich kein Lehrer ohne zustimmung der eltern gehen lässt, geh ich halt einfach so.

Redekunst  29.01.2025, 11:08
@mlischen

Würde ich nicht so machen. Du willst ernstgenommen werden oder? Dann benehme dich nicht wie ein Kind.

mlischen 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 11:09
@Redekunst

was soll ich denn sonst machen? elendig leiden weil niemand mich holen will und meine lehrer mir nicht glauben weil meine eltern mich nicht holen wollen?

Redekunst  29.01.2025, 11:10
@mlischen

Ja, und dann gehst du nach der Schule zum Arzt, holst dir einen Termin und bekommst die AU für den Rest der Woche wenn es so schlimm ist wie du sagst, da kann deine Mutter dann auch nur gucken wie ein Auto, wenn ein Arzt dir glaubt und dich so lange krank schreibt

mlischen 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 11:16
@Redekunst

ich ruf meine oma in der mittagspause an ob sie mich zum arzt fahren kann. Sie ist immer auf meiner seite also wird das schon klappen

mlischen 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 11:16
@Redekunst

scheisse. hab grade gegooglt. Arzt ist nur bis 12 da also kann ich heute gar nicht mehr zum arzt

Redekunst  29.01.2025, 11:31
@mlischen

Deswegen lass dir einen Termin geben, für die nächste Sprechstunde

mlischen 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 11:33
@Redekunst

ja morgen ab 07:30 ist der wieder da.
Um 07:50 startet aber die schule. Das schaffe ich zeitlich nicht. Ich muss heute abend nochmal in Ruhe mit Mama reden dass ich morgen zum arzt darf und dann zuhause bleiben. Ich hab ja eh keine Schularbeit mehr diese Woche, erst Ende nächster woche wieder