Meine Mutter verleitet mich zu einer Essstörung?

6 Antworten

Sprich mit deiner Mutter,vielleicht auch mit deinem Vater darüber.Das ist das einzig sinnvolle was du machen kannst.Sonst halt noch auswärts heimlich essen gehen,aber das wird auf lange Sicht ziemlich teuer.Hoffe ich kann dir helfen

LG

Was ist mit deinem Vater? Du könntest mit ihm darüber reden das sowas einfach nicht geht.

Fionafionaa
Beitragsersteller

Der Freund meiner Mutter hat sich damit abgefunden, obwohl er normal Fleisch isst.

Erzähl mal deiner Mutter, dass der ewige Verzicht auf Fleisch (ohne Ersatzstoffe) zu einem extremen Vitamin B12 Mangel führt.

Somit also zu:

Zellbildungsstörungen

Blutbildungsstörungen

Atemnot

Müdigkeit

Niedriger Blutdruck (Hypotonie)

U.v.m.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fionafionaa
Beitragsersteller

Das hab ich schon. Seitdem muss ich täglich B12 Tabletten nehmen

Honeysuckle18  19.06.2020, 13:44

Du hast - u. a. - Erblindung, ausgefallene Nägel, Verlust der Libido, Unfruchtbarkeit und Haarausfall "vergessen"...;);)

Nix für ungut, aber ich glaube dir kein Wort deiner "Story" !

Deine Intention hier is(s)t so durchschaubar wie mit Gelatine geklärter Wein - wäre es nämlich wirklich so, würdest du einen Konsens mit deiner Mutter finden...

Leider is(s)t es in der Regel andersrum - insofern, dass sich junge Menschen (im wahrsten Wortsinn) durchbeißen müssen, um ihrem Wunsch nach einer veganen Lebensweise Nachdruck zu verleihen...

Aber "Glückwunsch", dass auch du hier wieder mal dankbares Publikum gefunden has(s)t ! ;)

Fionafionaa
Beitragsersteller

Du hardcore Veganer weißt natürlich alles. Nur ist Honig beispielsweise, wie ich ich deinen Namen entnehme, Kotze von den Bienen und nicht Vegan. Da bist du wohl doch kein Weltverbesserer😳

Nerv keine Leute mit deinem Halbwissen und belass meine Probleme den normalen :)

Ich hoffe du fühlst dich nicht allzu getriggert von mir in kannst ohne Albträume schlafen

Fionafionaa
Beitragsersteller
@Fionafionaa

Du gehst ja übrigens ganz schön auf die Leute mit einer anderen Meinung los. Ich denke du solltest mit dir selbst ins reine kommen und dich nicht in Portalen anmelden um deinen Hass zu verbreiten. Anscheinend ( und hoffentlich ) hast du keine Kinder zu beschäftigen. Spricht schon für dich

Honeysuckle18  20.06.2020, 13:11
@Fionafionaa

Deine Beleidigungen tangieren mich nicht im Geringsten, denn wie heißt es so schön - und richtig ?

Getroffene Hunde bellen !

Würdest du weniger bellen und dich stattdessen erstmal informieren, wüsstest du - unter anderem -, dass "Honeysuckle" eine der vielen sog. "Bachblüten-Essenzen" darstellt...

Also nix is"s"t mit Honig - zumindest nicht bei mir...;)

Fionafionaa
Beitragsersteller
@Honeysuckle18

Zumindest war ich es dir Wert mir das zu erklären, dann bist du wohl der getroffene Hund hier 😂 Nochmal: Zieh dir deinen Aluhut wieder auf und überlass das Antworten den geistig normalen Leuten

Honeysuckle18  21.06.2020, 08:19
@Fionafionaa

Gutgemeinter Rat:

Arbeite an deinen Defiziten und lerne, wie man anständig mit Leuten umgeht (auch im Internet) !

Und vor allem:

Sei ehrlich !

Wenn du - sehr offensichtlich - ein Problem mit dem Veganismus hast, kannst du das gerne für dich behalten...

Fionafionaa
Beitragsersteller
@Honeysuckle18

Ich habe ein Problem damit, dass mir eine Ernährung gegen meinen Willen aufgezogen wird. Dein Problem hingehen ist, dass es andere Meinungen gibt bzw. Omnivoren :)

Ich weiß wie ich mich zu verhalten habe, du hast leider zu viel Freizeit und ein Problem mit dir selbst

Dann mach ihr deine Meinung klar. Sie kann dich ja zu nichts zwingen. Du bestimmst, was du isst. Vielleicht redest du mal mit ihr und findet ein Kompromiss (z.B 3 Tage in der Woche Vegan, 4 Tage das, was du willst (gilt nur für dich)). Und im schlimmsten Fall, wenn du SEHR leidest, zum Jugendamt. Aber ich denke, si schlimm wird es nicht.