Meine Mutter schlägt mich?

Support

Hallo Lorian965,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

1 Antwort

Nicht ganz

Polizei schaltet das Jugendamt ein. Jugendamt nimmt dich in Obhut. Das kann ein Kinderheim, eine Wohngruppe, eine Pflegefamilie oder sonstiges sein (sogern keine anderen Verwandten, dich aufnehmen können und wollen).

Damit wird die akute Gefahr beseitigt.

Rückführungen sind möglich, wenn sich die Elternteile entsprechend noch mal beweisen z.B. auch Erziehungstrainings absolviert haben.

Lorian965
Beitragsersteller

Das ist auch ganz gute hilfreich