Meine Mutter sagt ich habe zugenommen?

3 Antworten

Ich sag dir mal das was ich jemandem sagte der sich über das "moppelige Kind" aus der Familie aufregte (wobei, jenes moppelige Kind war bereits Teen und nur durch die Medikamentenbedingten Wassereinlagerungen viel runder):

"Merkst du eigentlich nicht was du mit solchen negativen Aussagen anrichtest? Willst du das das Kind/ der Jugendliche sich deine Aussagen zu Herzen nimmt und in den Abnehmwahn gerät? Kannst du es verantworten wenn dieses Kind/ dieser Jugendliche wegen Aussagen wie deiner eine Esstörung entwickelt, magersüchtig wird, sich zu Tode hungert?"

Nee mal absolut ernsthaft:

Für dich und deine Schwester gilt: Nehmt euch solche Aussagen (wie beispielsweise: Du bist viel zu dick, iss nicht so viel, etc) nicht zu Herzen. Wenn euer Kinderarzt mit eurem Gewicht-Größenverhältnis zufrieden ist, ist alles absolut in Ordnung.

Ich weiß selbst das es ordentlich kratzt wenn Eltern solche Aussagen tätigen (auch in anderer Richtung, also eher dieses "Du bist so dünn, iss doch ordentlich, du bist doch offenbar magersüchtig, so kriegst du nie einen Mann"). Auch wenn es hin und wieder schwer fällt, lasst negative Aussagen/ manipulativ gemeinte Aussagen nicht an euch heran.

Ganz klar! Ohne Reden wird sich nichts ändern, sag ihr ganz klar das du es nicht magst wenn sie es sagt und du es schon selber merkst.

mfg

Deine Mutter kapiert nicht was sie euch damit antut so     wird zb   deine Schwester zb auch in de Magersucht  landen und mal ehrlich 5  kg über das Normalgewicht ist nicht  so viel und das  nach der uralt Tabelle!Da reichen schon viele Muskeln oft  aus dafür!Wen die damit weitermacht bei dir dann  frage sie mal ob sie will das  du  in der Magersucht landest wen sie das immer noch nicht kapiert redet mal mit dem jugendamt vielleicht wird dann eurer Mutter  verständnisvoller den nicht ihr kauft ein und kocht sondern eurer Mutter also ist sie mit schuld das du  und deine Schwester zu dick  seit bzw werdet!