'Du hast aber echt zugelegt!' - na und?

4 Antworten

ja, als ich halt mit 14 aufgehört hab zu wachsen, aber mein gewicht ist ganz normal weiter gestiegen. weil ich davor eben auch viel zu dünn war, und meine körper hat dann halt bis zum normalgewicht weitergemacht. besonders von meiner mutter sind dann so kommentare gekommen, dass ich noicht so viel essen soll usw, aber auch andere meinten sowas.....ich glaub da kann man nur ignorieren, oder wenn du lust hast, ihnen jedes mal klarmachen dass du es so willst. oder sag du hast vor noch weitere 20kg zuzunehmen um in der kalten jahreszeit nicht zu frieren ; )

Mach dir nichts draus! Ich z.B. bin auch 1,76cm groß und wiege aber 86kg. Und wenn mir mal jemand mit "Du bist Dick" oder "Du musst abnehmen kommt" sag ich meistens gar nichts. Ich denk mir meinen Teil und lasse diesen Quatsch wie Rauch oder Nebel aus meinem Kopf raus steigen (bildlich!). Bei "Immerhin ist es ja mein Körper" hast du ABSOLUT recht. Ich hab was vergessen zu schreiben: Ich habe ja auch ein paar "Fettpölsterchen"! Aber die meisten leute denke ich haben Angst vor mir oder vor meinen auftreten (weil ich immer so "finster" und "böse" drein schaue) weswegen ich auch den Vorteil "Es sprechen mich weniger leute an und ich hab meine ruhe" habe. Ich kann dir nur einen Tipp geben: Lass die leute ruhig glauben sie haben mit ihrem Verhalten und/oder mit ihren Sätzen gewonnen. Lass sie es glauben. Aber sei dir IMMER bewusst dass DU die jenige bist, die gscheiter' ist. Denk dir in solchen Situationen immer nur deinen Teil, aber sag nichts von all dem. "Wer aufgibt hat schon verloren". Ich bin auch gerade in so einer Phase (bin 16 jahre!). Ich lass die Leute auch immer glauben dass sie "gewonnen" haben und mach sie in meinen Gedanken mit "krassen vorstellungen" runter! Aber nur in meinen Gedanken. Ich denk mir z.B. immer "Ich kann das was die nich können" und auch "Die werden schon sehn'... ich hab in ca. 1-enhalb jahren eine eigene Wohnung - und zwar ganz sicher!!! Dann können diese wichtig tuer mich nicht mehr herum kommandieren!". Ich schreib schon wieder nen Roman... naja. Ich hoffe ich hab dir geholfen! L.g. Peppi44

Wie du schon sagst...dein BMI liegt im Normalbereich, also kein Grund zur Sorge! Und wegen den anderen solltest du dir keine Gedanken machen, weil wie du schon richtig sagtest, ist es dein Körper. Probiere es vielleicht ihnen zu erklären woran das liegt und dann verstehen sie es vielleicht, ansonsten sollte es dich nicht kümmern.

LG :-)

ja hab dies auch schonmal gehört aber es wurde aktzeptiert,,und wenn es mir so passieren sollte wie bei dir dann würde ich auf ürgenndwelche markel vom gegenüber ansprechen ,,keiner ist perfeckt und man sollte dich so aktzeptieren wie du bist .. ansonsten ist die freundschaft oberflächig ,und ich würde mir diese überdenken.