Meine Mutter rastet immer komplett aus?

3 Antworten

Na ja, die Polizei war ja schon da. Das ist eigentlich jetzt deine erste Anlaufstelle. Du hast meiner Meinung nach mehrere Möglichkeiten.

1. Zeige deine Mutter wegen Körperverletzung an:
Schildere der Polizei genau was geschah, wieso es eskaliert ist und was auch in der Vergangenheit alles passiert ist. Die Polizei ist verpflichtet der Sache nachzugehen. Wenn der heutige Tag kein Einzelfall ist und du unter der Obhut deiner Mutter stets mit Anfeindungen und Beleidigungen rechnen musst, ist dein Wohl als gefährdet zu sehen, was nachsich ziehen könnte, dass deine Mutter das Sorgerecht für dich verliert. Bedenke die möglichen Folgen. Aber denke dabei mehr an dich, als an Sie.

2. Du vertraust dich einem Lehrer an, der sich mit deiner Mutter auseinandersetzt und hoffst auf Kooperation ihrerseits.

Niemand sollte so eine Tortur unter Eltern durchmachen.

Hey :)
Ganz klar geht das verhalten deiner Mutter überhaupt nicht ! Ich selbst bin auch geschlagen und getreten worden und kann dich sehr gut verstehen wies dir geht !
Egal was ich machte, es wurde nur schlimmer... bis ich eines Tages zum Jugendamt ging und mir dort Himfe holte...
Klar will man das dan der eigenen Mutter nicht antun, aber ich denke so wies grade läuft gehts bei dir auch nicht weiter !
Mach diesen Schritt, auch wenns kein leichter ist !
Hol dir Hilfe !
Kein Kind muss das durchmachen, ich weiß wovon ich rede...

Solltest du Rat suchen, oder generell einfach mal über alles reden wollen, bin ich sehr gerne für dich da ! Du musst da echt nicht alleine durch !
In diesem Sinne, alles nur erdenklich gute, und hab ne entspannte nacht !

Mfg Flo, von FloOderSoo
[+++ Kontaktdaten durch Support entfernt +++]

Hallo Lina,

Wenn dem so war ist das Verhalten deiner Mutter alles andere als akzeptabel. Geh bitte Montag zum Jugendamt und informier dich über deine Möglichkeiten. Bis dahin Kopf hoch!