Den ganzen Tag für Klausur lernen?

1 Antwort

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das es nichts bringt den ganzen Tag zu lernen. Du brauchst auch Zeit um abzuschalten und das gelernte "zu festigen".

Ich habe für eine Prüfung den ganzen Tag gelernt und als ich morgens in der Prüfung saß hatte ich einen Blackout. Mein Lehrer konnte es nicht glauben und hat mir erklärt das man zwar lernen soll, aber mit Pausen, da das Gehirn das gelernte auch verarbeiten muß.

Bei den nächsten Prüfungen habe ich morgens etwas gearbeitet, dann war ich spazieren, Sport oder habe mit Freunden etwas gemacht und abends habe ich noch mal kurz in die Bücher geschaut. Das hat immer sehr gut geklappt....

Wünsche dir viel Erfolg morgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yuzuchi13
Beitragsersteller

Danke danke danke!