Spezielle Lektüre, um Englisch eloquent sprechen zu können?

Gibt es in Deutschland auch Englisch Nachhilfe á la Englisch aktiv sprechen mit einem Amerikaner/Amerikanerin?

1 Antwort

Welcher Lesestoff, das hängt vor allem davon ab wie gut Dein Englisch ist, und auch was Dich interessiert.

Ich hab z. B. einige Biografien von Musikern auf Englisch gelesen. Da sieht man schon, dass es sehr verschiedene Autoren gibt. Manche schreiben eher in einfachen, verständlichen Worten. Andere schreiben Monstersätze mit Verschachtelungen, oder viele Zitate verschiedener Personen hintereinander, wobei die Quelle des zweiten Zitats erst am Ende des langen Satzes steht. Das macht das Lesen nicht gerade einfacher.

Dann kannst Du natürlich dank Internet auf eine unermessliche Zahl von Artikeln zugreifen. Z. B. Nachrichten von englischen und amerikanischen Tageszeitungen. Such Dir am Besten eine Nachrichtenseite aus, von der Du glaubst dass sie Dir liegt. Das kann schon ein paar Tage oder Wochen dauern bis Du da einen Favoriten gefunden hast.