wie kann man am besten englisch lernen, wenn man kein Geld für Nachhilfe hat?

2 Antworten

Hallo,

gerade für Englisch gibt es unglaublich viele und kostenlose Angebote im Netz. Eine sehr gute Übungsseite mit deutschen Erklärungen, die nicht nur Grammatik bietet ist:

https://www.ego4u.de/

Auf dieser Seite findest du Videos von Muttersprachler/innen zu allen möglichen Themen:

https://www.engvid.com/

Und hier kannst du besonders gut Hörverstehen üben:

http://www.elllo.org/index.htm

Schau dich einfach mal auf diesen Seiten um.

Als Online-Wörterbücher bieten sich leo.org und pons.com an. Auf beiden Seiten kannst du dich kostenlos registrieren und dir Vokabellisten erstellen, die du dich abfrage lassen kannst.

LG

Alle möglichen Serien und Filme auf englisch gucken und dabei englische Untertitel anmachen. Hilft unglaublich. Am besten nimmst du für den Anfang Filme, die du schon kennst, damit du die Story mitverfolgen kannst. Wenn es dich nicht allzu sehr stört kannst du währenddessen auch Wörter googlen, die du nicht kennst und dir aufschreiben (wenn dir das aufschreiben zu aufwendig ist reicht einfach nur googlen auch).

Englische Youtuber sind auch hilfreich, da lernst du vorallem erstmal die Basics, weil die eher Umgangssprache und nicht so krasse Fachbegriffe verwenden.

Stell auch dein Handy auf englisch, das kann auch von Vorteil sein.

Und dann, au h wenn es vielleicht komisch klingt: führe Selbstgespräche auf englisch, wenn du alleine bist, oder sprich mit einem Haustier. Übung macht den Meister! :D