Meine mutter nennt mich fett. Wie soll ich damit umgehen?
Es fing alles so an. Ich hatte mich in mein Körper eigentlich immer wohl gefühlt, auch wenn ich wusste das ich zu Übergewichtig bin. Meine Mutter hatte mich schon alls ich klein war als fett beleidigt aber als mein Bruder damit auch angefangen hatte, hab ich es nicht länger ausgehalten. Ich und meine Mutter haben sowas wie ein Vertrag gemacht (sie hat sich auch sowas gemacht, sie möchte auch abnehmen) . Wo drauf steht das ich nichts mehr süßes esse und nach 18 Uhr ganichts mehr esse außerdem muss ich 2 Stunde sport machen. Am Ende hab ich geschworen das ich das alles durchziehe. Es gab nur eine Bedingung und zwar die Maßnahme, wenn die Maßnahme an fängt dann ist der "Vertrag" abgeschlossen. Ich habe das 2 Wochen durchgezogen. Immer mich gesund ernährt und jeden Tag Sport gemacht. Bin über meine Grenzen hinaus gegangen. Es gab Tage da konnte ich nichts essen. Als ich 2 Kilo abgenommen hatte war meine Mutter stolz auf mich. Sie hat sich mehr als mich darüber gefreut. Wenn wir in Läden waren hat sie immer auf die Kleider Größe xs gezeigt und hat gesagt bald passt du da auch rein. Sie meinte das sie will das nicht wie die anderen Mädchen rumlaufe. Sie hat mich immer mit meiner besten Freundin verglichen, weil sie 10 Kilo abgenommen hat. Sie hat so von ihr geschwärmt das es lächerlich wurde. Ich bin nicht neidisch aber langsam kotzt es mich an, ich fing an meine Freundin zu hassen. Bis hier war alles noch in "Ordnung" doch dann hab ich mit der Maßnahme angefangen . Ich hab lange und hart gearbeitet. Hab nichts gegessen außer ein Brot. Ich war mit meiner Mutter nach der Maßnahme in der Stadt ich hatte eigentlich überhaupt keine Kraft aber ich musste zum Arzt. (hab eine Krankheit, Blutarmut) Und ich hatte ein riesen Hunger, ich wollte mir ein Pommes Tasche gönnen immerhin war ich den ganzen Tag auf die Beine. Ich hatte 3 Kilo abgenommen. Plötzlich hat sie auf mich eingeredet, 'Das ich überhaupt keine Lust mehr habe abzunehmen. Das ich früher besser war.' Dann hat sie mich wieder mit meiner Freundin verglichen... Und vieles mehr. Dann ist mir der Appetit vergangen. Ich hab den ganzen Tag nichts gegessen obwohl ich total Hungrig war. Sie wollte mit mir Sport machen doch wie schon gesagt ich war total müde ich kam grade von der Arbeit. Als ich ihr das sagte, das ich keine Lust habe. Wurde sie schlecht drauf sie meinte kauf dir deine Pommes Tasche und fahr mit der Bahn nach Hause, ich laufe hier noch. Dann hab ich mich schrecklich gefühlt und bin mit ihr den ganzen Tag gelaufen. Das ganze hat mich nicht los gelassen inzwischen ist ein Tag vergangen und ich habe nur eine halbe orange gegessen. Verhalte ich mich richtig. Ist das normal dass ich langsam ein Hass auf meine bf habe? sie kann ja eigentlich nichts dafür... Wichtige Informationen. - Ich bin 1.60 groß - wiege 66kg
Ich weiß das ist viel :( Wenn ihr Tipps habt dann sagt es mir, ich muss dringend etwas ändern. Meine Beine und Arme sind eigentlich okay die Problemzone ist eher mein Bauch.
3 Antworten
Oh mein Herz😯😦
Das ist nicht der richtige weg abzunehmen😔
Wenn du wirklich abnehmen wills dann darfst du vor allem kein essen weglassen, nicht hungern.
Versuche zu essen was deinen Stoffwechsel positiv beeinflusst, und wenn das nicht zur Hand ist lieber etwas anderes oder süßes als garnichts. Mache Sport, aber nur welchen und in dem Ausmaß, bei dem du dich wohl fühlst und steiger dich langsam. Schlafe genug aber nicht zuviel, und richtig.
Und vor allem wiege dich nicht ständig, wenn du einen Vergleich haben willst dann messe Umfänge. Liebe dich so wie du bist.
So einfach ist es.
Und wenn deiner Ma garnicht nehr zu helfen ist dann schenke ihr das Buch "Ohne Diät gehts auch" von Susan Powter, eigentlich braucht sie nur die erste hälfte davon zu lesen.
Und wenn ihr trotzdem eine "Diät" machen wollt dann versucht die fast-metabolism-diät, ohne die Phase 2.
Ich hoffe du und auch deine Ma kommen über diese Bilder hinweg.
Du hast mein Mitgefühl und ich wünsche dir viel glück falls du wirklich abnehmen möchtest. 🐥
Nochwas: Bestrafe dich nicht.
Wenn du isst gibst du deinem Körper Energie, in der einen oder anderen Form. Mach dich deswegen nicht fertig.♥
Also, so viel Übergewicht ist das nicht. Hier eine kleine Weisheit: Was du schnell abnimmst, das nimmst du auch schnell wieder zu!
Mach lieber langsam und kontinuierlich, das bringt dich langfristig zum Ziel. Gönn dir eine ausgewogene Ernährung, nicht nur 1/2 Orange(!!!), einen Schlemmtag in der Woche und mach Sport. Alles andere bringt nichts!
LG
Thus
Ps: Lass dir mit XS nichts einreden, DU musst dich in deiner Haut wohlfühlen.
Hallo meine Liebe :)
ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin entsetzt. Ich wüsste garnicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören sollte, über deine Mutter zu schimpfen. Ich schreib hier jetzt mal keinen ellenlangen Text hin, in den ich mich über sie auslasse, und halte mich knapp aber direkt.
Deine Mutter ist eine blöde Kuh. Sie versucht aus dir etwas zu machen, was du nicht bist und manipuliert dich so, dass du bewusst und unterbewusst (deswegen wahrscheinlich auch immer wieder der Appetitverlust) derselben Meinung bist wie sie und zwar, dass du abnehmen musst. Das ist aber völliger Schwachsinn, wenn ich lese, wie viel du nur wiegst. Ich bin zehn cm größer als du und wie knapp 30 Kilo mehr, trotzdem empfinde ich mich bei weitem nicht zu dick. Eher stabil. Aber das tut nicht zur Sache. Deine Mom will dich verändern, wahrscheinlich will sie einfach mit dir das erreichen, was sie selbst nicht auf die Kette kriegt. Sie macht dich zu sich selbst nur in perfekt rank und schlank. Du darfst doch von ihr nicht so drängen lassen!
Du hast grad mal 66 Kilo auf den Hüften und ich kann mir gute vorstellen, dass du als Bauch nur einen minihügel hast, den deine Mom dir jetzt aber so fett geredet hat, dass du wirklich glaubst, du wärst es.
schau mal, vor dem Abnehm-Wahn deiner Mutter warst du zufrieden mit dir selbst. Deine Mutter hat dein Bild von dir selbst völlig verzerrt. Versuch dich von dieser Schreckschraube und ihren falschen Aussagen abzugrenzen. Du bist genau so schön, wie du es sein willst und bist!
und was deine Beste angeht: Ich kenne das Gefühl und es ist ganz normal, dass du einen Groll auf sie hegst. Jeden Tag vorgeführt zu bekommen, wie viel besser sie doch ist und wie schlecht man selbst angeblich ist, das nagt auch an der Freundschaft. Lass dir diese nicht von deiner Mutter zerstören, es ist egal, was sie sagt, deine beste Freundin wird dir genauso bestätigen können, dass du so super bist und nichts auf diese Worte von deiner Mom geben musst!
lass dich nicht manipulieren/beeinflussen und bleib dir treu!
und somit: LOVE YOURSELF! 😊❤