Meine Mutter meint ich soll den Leuten kein Geld geben (Frau mkt Hund hat Pfandflaschen gesammelt)?

8 Antworten

Ich denke, dass du richtig gehandelt hast.

Natürlich besteht immer die Gefahr, dass man mal ausgenutzt wird, aber die organisierten Bettler sammeln meist keine Pfandflaschen, sondern betteln um Bargeld und sitzen an frequentierten Orten, wo Geld zusammenkommt.

Möglicherweise hast du einer armen Frau eine große Freude gemacht.

Angelinaylm
Beitragsersteller

Sehe ich nämlich auch so, sie wollte nichts nur die leere Flasche

Glaube ich nicht - niemand macht sowas freiwillig.

Es gibt allerdings auch Bettler-Mafia, das sind dann welche die bringen extra Leute hierher mit Behinderungen usw. und die betteln dann hier und müssen das dann abgeben an den Chef.

Angelinaylm
Beitragsersteller

Was glaubt du nicht ?

Singuli  03.05.2024, 13:48
@Angelinaylm

Wenn die alleine war und sie körperlich nicht gut drauf war und ihr Zähne gefehlt haben dann glaube ich das nicht was deine Mutter da erzählt.

Letztlich kannst du nicht wissen, ob jemand das Geld gut nutzt oder für Alkohol und Drogen verschwendet. Musst du selbst wissen, ob du anderen Geld gibst.

Ich denke man erkennt es.

Bei uns im Ort läuft eine rum, die sieht total abgranzt aus und wirkt ziemlich gaga im Kopf. Die bettelt mich fast jeden Tag um Geld an. Bei der weißt ich aber, dass die genug Geld und eine Wohnun hat. Die bettelt, weil sie halt nicht richtig ist im Kopf. Die bekommt nie was von mir.

Aber in dem Fall von der Oma, was du da erzählst, der hätte ich wohl auch etwas gegeben.

Bei uns sammeln viele Pfandflaschen,die keine Lust auf arbeiten haben und Bürgergeld beziehen ( also ja, diese Menschen haben Geld ). Heißt natürlich nicht,dass das bei allen so ist. Gibt bestimmt einige, die Geld brauchen.