Meine mutter meine Social media gesehen und ausresastet was tue ich?

6 Antworten

Du bist mit 22 ein erwachsener Mensch, und Deine Mutter muss damit klar kommen, dass Du Dein eigenes Leben lebst. Dazu gehört auch, die Eltern zu enttäuschen.

In meinen Augen gibt es nichts Schlimmeres, als wenn Du mit 50 immer noch versuchst, Deiner Mutter zu gefallen.

Leben bedeutet, Fehler und eigene Erfahrungen zu machen, und daran zu reifen.

Giwalato

Tja, so ist die andere Seite des bequemen Hotel Mama.. Kontrolle und Spielregeln, die ggf nicht so gefallen. 0.00 für Volljährige.. seufz

Aber Mamas Whg, Mamas Regeln. Auch volljährig.

Jetzt ist der Drops erstmal gelutscht, aber demnächst so was - so man es schon macht- wenigstens nicht so dokumentieren,dass jeder easy dran kommt. Hatte das blöde Handy keine Sperre?

Naja, und Mütter kriegen sich meist wieder ein,wenn man länger 'liebe Tochter' ist. Und schaff keine Beweise mehr für Deine Freizeitaktivitäten!

Das mit dem Ausziehen, eigene Bleibe, finanziell eigenständig weißt Du eh. (Abnabeln ist echt wichtig).

Könnt Ihr mal in Ruhe reden, wenn der erste Frust verraucht ist?

Sie hat meine Privatsphäre kaputt gemacht und sagt dass ich ihr vertrauen gebrochen habe .

Mag sein. Wie kommt sie denn an diese Bilder?

Ich darf nie wieder raus gehen 00:00 muss ich zuhause sein und ich kann nicht mal mit meine freunde abhängen. Ich bin 22

Solange Du bei Deinen Eltern wohnst, spielt Dein Alter grundsätzlich keine Rolle.

Hast Du eine eigene Wohnung, kannst Du ein- und ausgehen wann Du willst.

Das ist in der Tat ein Problem für dich und du sitzt da zwischen zwei Stühlen.

Einerseits bist du schon seit vier Jahren volljährig aber andererseits lebst du auch noch im Haushalt deiner Eltern und bist möglicherweise von deinen Eltern abhängig.

Würdest du auf deinem Recht bestehen, könnten deine Eltern auf die Idee kommen, dich vor die Tür zu setzen, mindestens aber wäre Streit vorprogrammiert.

Vielleicht solltest du dich nach einer eigenen Wohnung umsehen oder kannst vielleicht zu Freund oder Freundin ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
  1. Deine Mutter hat kein Recht, sich ohne deiner Zustimmung deine privaten Daten auf deinem Handy anzusehen. Das ist ein schwerer Verstoß gegen das Telekommunikationsgeheimnis und strafbar, du könntest deine Mutter dafür anzeigen.
  2. Deine Mutter hat auch kein Recht, dir mit 22 vorzuschreiben, wann du mit wem wohin gehen darfst oder was du anziehen sollst. Du bist eine erwachsene Frau und darfst außerhalb des Elternhauses machen was du willst, du brauchst keine Erlaubnis deiner Eltern mehr.
  3. Mit 22 wäre es eventuell an der Zeit, über den Auszug nachzudenken.