Meine Mutter meckert nur rum habt ihr Hilfe?

Ich streite nie mit meinen Eltern 67%
Ich streite selten mit meinen Eltern 33%
Ich habe dasselbe Problem und heule auch oft. 0%

3 Stimmen

hubmonia  28.08.2022, 18:31

Wie alt bist du? männlich oder weiblich?

Butt3rflyb3auty
Beitragsersteller

Ich bin 13 und ein mädchen

4 Antworten

Das ist nicht unnormal falls du in der Pubertät bist (und das nehme das einfach mal an)

Deine Hormone spielen verrückt, du musst dich langsam aber sicher abnabeln, erstmal etwas distanzieren um erwachsen zu werden zu können.

Auch Mütter haben oft Probleme beim Loslassen der Kinder, speziell der Töchter.

Wenn die Pubertät harmonisch verlaufen würde dann ist das eher verdächtig.

Also bei euch alles im Rahmen, so schlimm das auch für dich ist, das ist eine schwierige Zeit. In ein paar Jahren ist das vorbei.

Habt ihr das gleiche Problem auch oder mal gehabt?

Ja, damals mit meiner Mutter und später mit meiner Tochter.

Alles Gute!

Ich bin ein Elternteil. Das, was Du beschreibst, ist nicht böse von deiner Mutter gemeint. Dein kliner Bruder ist gerade mal 2 und deine Mutter hat nur noch ihn im Sinn. Dabei möchte deine Mutter ihm vollen Schutz geben. Leider verliert sie dabei Dich aus den Augen. Auch das passiert nicht aus Böswilligkeit, sondern weil Du "die Große" bist.

Ich habe auch mehrere Kinder und auch mir ist das schon mehrfach passiert, dass ich die großen Kinder nicht gut behandelt habe. Das wurde mir dann gesagt und erst dann ist es mir aufgefallen. Du solltest das selbe tun. Wenn dein kleiner Bruder schläft und deine Mutter eine ruhige Minute hat, dann gehe zu ihr und sprich das Thema in ruhigem Ton an. Wirst sehen, dass deiner Mutter vieles nicht bewusst ist. Viel Erfolg :-)

Sprich mal mit Oma, Opa, Onkel, Tante oder einer anderen Vertrauensperson über deinen Kummer und bitte sie, mit deiner Mutter zu reden und zwischen euch zu vermitteln. Alles wird gut....!

Treppe runter schubsen.

Butt3rflyb3auty
Beitragsersteller

Omg ja gute Idee