Meine Mutter macht mir mein Leben schwer. Was tun?

6 Antworten

Hey, ich weiß ich bin keine große Hilfe...

Aber als erstes möchte ich dir sagen das du meinen Tiefsten Respekt hast, ich wäre schon lange von Zuhause zu einem/r Freund/in gegangen oder hätte jemand anderen bescheid gesagt...

Hast du denn noch andere Familienmitglieder wie z.b Tannte, Onkel, Oma, Opa oder Papa ?

Versuch doch mal mit ihnen darüber zu sprechen denn auf erwachsene hören Eltern meistens sogar ehr...

Ich habe „früher“ sehr stark „Pupertiert“, hab gedacht alles und jeder ist gegen mich und so nh scheiß...

Ich habe dann angefangen mal darüber nachzudenken und habe gemerkt das msine Eltern es einfach nur gut meinen, aber sie wussten nicht wie sie mit mir reden konnten um das zu erreichen was sie wollten, villeicht nimmst du dir mal 1-2 Minuten und setzt dich mit deiner Mutter an einen Tisch machst euch beiden einen Tee oder Kaffe oder halt momentan was kaltes bei dem Wetter und dann sprichst du mal mit ihr darüber und fragst so sachen wie z.b

„Wie war dein Tag?“

„Habt ihr heute noch was vor?“

„Kann ich noch irgewie helfen?“

Es hört sich echt schwierig an, ist es auch ich weiß wovon ich spreche aber wenn man mit seinen Eltern eine Stärkere Bindung aufbaut dann hilft das meistens enorm...

Und sollte sie darauf nicht Anspringen dann machst du es von dir einfach mal, nach dem Essen ich weiß ja nicht wie du Isst also ob du mit ihen isst oder nicht räumst du von allen die teller weg wischt wen Tisch ab u.s.w

Und dann kannst du sie mal vorsichtig fragen warum du immer so viel machen musst und nicht auch mal mit kommen kannst... Und dann wartest du auf eine Antwort...

Aber bitte tue nicht denn selben fehler wie ich und fang an Deine Mutter zu Ignorieren oder anzuschreien es Hilft für denn moment aber dann nichtmehr....

Falls du mal alleine Sprechen möchtest, gebe ich dir gerne meinen Snapchat namen oder meine Wahtsappnummer.

Bleib Stark ✌🏼

Mein Tipp: Lass den Haushalt und lerne.

Und wenn deine Mutter brüllt, stell die Ohren auf Durchzug.

Für die Zukunft: Warte nicht, ob du was zu essen "bekommst", sondern bediene dich. Du hast Anspruch auf eine ausgewogene Ernährung. Die ist keine freiwillige Option, sondern Elternpflicht.

Ansonsten: Trage einen angemessenen Teil zum Haushalt bei, aber lass dich nicht ausnutzen.

Jugendamt.

Bis 18 aushalten.

Eine vertraute Person einbinden und gemeinsam mit deiner Mutter reden.

Leider sind das so ziemlich die einzigen Möglichkeiten. Deine Situation klingt scheiße, du tust mir richtig leid.

Viel Kraft für dich.

Hm, ist dir denn vllt bekannt, warum sie so abweisend zu dir ist?

lillystar04
Beitragsersteller

Ich weiß leider nicht, was ich ihr getan habe. Ich Tanz halt einfach nicht immer nach ihrer Nase und dann würde sie mich auch gern schlagen, das sagt sie zumindest immer.

UwUP123  27.06.2021, 14:48
@lillystar04

Vielleicht ist sie ja beleidigt oder verletzt, dass du nicht auf sie hören möchtest? Hattet ihr vielleicht einen großen Streit oder so?

lillystar04
Beitragsersteller
@UwUP123

Wir haben fast jeden Tag Streit. Ist leider nicht sehr leicht, wir haben auch ein sehr distanziertes Verhältnis, durch diese Streitereien. Ich möchte ja auch dieses Jahr ausziehen aus genau dem Grund das wir einfach kein tolles Verhältnis haben aber davon weiß sie nichts. Ich hatte ihr nur gesagt das ich zu meinem Freund ziehen mag und da unterstützt sie mich auch. Aber mehr hab ich ihr nie gesagt wieso ich es wirklich will, weil ich sie eben nicht verletzen will. Also ich höre eigentlich schon auf sie ich bin eigentlich total pflegeleicht und sehr ruhig, ich schrei sie nicht an und tue was sie sagt, ich höre im anderen Sinne nicht auf sie zb das ich ja nichts für die Schule tue etc obwohl es genau das Gegenteil ist. Verstehst du? Kann ich jetzt halt nicht ganz so gut erklären 😅