Meine Mutter macht mich wahnsinnig, seit ich einen tollen Freund habe und glücklich bin?

6 Antworten

Ich denke nicht, dass du deiner Mutter helfen kannst, denn du hast schon sehr viel versucht, sie von deinem Freund und von deinem Glück zu überzeugen. Deine Mutter aber will sich nicht überzeugen lassen, weil sie aus welchem Grund auch immer eifersüchtig auf dich ist. Möglicherweise hat das den gleichen Grund, aus dem auch du deinen Vater nicht erwähnst und dessen Rolle in eurer Familiensymmetrie.

Ich kann dir in diesem Zustand nur raten, auch weiterhin die meiste gemeinsame Zeit bei deinem Freund zu verbringen und in deiner "Schwiegermutter" vielleicht den weiblichen Menschen zu suchen, den du als Vertraute brauchst. Wieso nicht einmal bei ihr ausweinen?

Evoli2001
Beitragsersteller

Danke. Ja mein Vater wollte nie mehr etwas von uns wissen. Sie ist alleinerziehend.
Ich habe ihr schon oft gesagt, das sie krankhaft eifersüchtig ist. Sie streitet alles ab. Oder das Sie ein Trauma hat.

Ja ich habe das Thema schon länger nicht mehr angesprochen weil ich Sie nicht damit belasten wollte. Ich werde mal mit ihnen reden

Altersweise  13.03.2022, 22:17
@Evoli2001

Sie sieht das Glück an dir, das sie selbst auch gern gehabt hätte. Leider kann sie es dir nicht gönnen, sondern sie neidet es dir. Oder vieleicht hält sie auch alle Männer fürt schlecht oder es erinnert sie irgendwas an deinem Freund an deinem Vater. Solange sie sich damit aber nicht ehrlich auseinandersetzt, müsst ihr beide darunter leiden.

Gibt es wirklich keine Gründe warum deine Mutter so negativ auf ihn reagiert? Verliebte Menschen blenden die Fehler des Partners oft komplett aus.

Wenn deine Mutter keine Gründe für ihr Verhalten hat, solltest du die meiste Zeit bei deinem Freund verbringen.

Ich würde es tun, damit fällt schon mal viel Stress weg.

Vielleicht gewöhnt sich deine Mutter noch am deinen Freund, wer weiß.

Evoli2001
Beitragsersteller

Gibt es wirklich keine Gründe warum deine Mutter so negativ auf ihn reagiert? Verliebte Menschen blenden die Fehler des Partners oft komplett aus.

keine. Der einzige Grund ist , das wir so sind wie wir sind, wir kuscheln gerne, wir machen auch blödsinn wie witze machen, uns kitzeln, es lustig haben. Das sind die Gründe.

sie kann nicht akzeptieren das wir halt anderst sind wie sie. Sie haltet nichts von engen Beziehungen, von immer kuscheln zu wollen, gemeinsam ins badezimmer zu gehen, viel Zeit miteinander zu verbrinhgen, gemeinsame hobbies zu teilen.

sie pisakt alle menschen die nicht tun was SIE will

vanillakisskiss  13.03.2022, 22:02
@Evoli2001

Ja, dann bleibt doch die meiste Zeit bei ihm. Ich würde mir den Stress nicht antun.

Scheiss doch mal auf deine Mutter. Du bist 20. Du kannst tun und lassen, was du tun und lassen möchtest.

Evoli2001
Beitragsersteller

Stimmt aber wenn ich zuhause bin streitet Sie ständig

Frag deine Mutter oder Familien Mitglieder ob es vielleicht einen Grund gibt. Wie z.B. das sie einst auch in einen jüngeren verliebt war, dieser hat sie betrogen etc und sie will dir das Leid ersparen und übertreibt damit aber.

Ohhhh, das klingt übel. Ich glaube mit deiner Mutter stimmt wirklich was nicht, dein Verdacht ist möglicherweise richtig.

Ich denke, deine Mutter hat irgendwo eine Schraube locker, so leid mir das tut zu sagen.

Du verheimlichst uns aber nichts, oder? Sowas wie Vorbestraft oder so, ist er nicht, oder?

vanillakisskiss  13.03.2022, 22:04

Vielleicht ist die Mutter eifersüchtig.

Oder sie kommt nicht damit klar, dass die Tochter einen festen Freund hat.

Evoli2001
Beitragsersteller

Nein... Mein Freund ist der liebste Mensch, noch nie geraucht, 2x in seinem leben alkohol, er war oft für sich zuhause, lieber am gamen, keine partys und drogen und kein *fu*kboy, nichts ausserdem bin ich sogar meine erste freundin. Ein ganz normaler Junger Mann

deshalb kann ich es erst Recht nicht nachvollziehen.

Ifosil  13.03.2022, 21:59
@Evoli2001

Deine Mutter ist brutal eifersüchtig, man ich hätte nie für möglich gehalten, dass Mütter so sein können. Krasser Shit.

Dir hoffentlich alles Gute, du wirst dich von deiner Mutter etwas distanzieren müssen. Das schon krankhaft was sie macht.

Evoli2001
Beitragsersteller
@Ifosil

Ich auch nicht :D danke.. ich muss eine Lösung finden und zwar schnell

ja das ist es