Mutter schlägt, beleidigt und verletzt mich andereweitig?

5 Antworten

Du kannst zum Kinder- und Jugendamt gehen. Gewalt von Eltern ist in jeder Form heute verboten.

Rede mal mit einem Vertrauenslehrer an der Schule. Gibt es fast schon überall.

Oder Kinder & Jugendtelefon, Rat:

Oder Du gehst zum Hausarzt, ist auch eine Vertrauensperson.

Gehe doch zur Polizei dann wird sich das Jugendamt um dich kümmern

ichselbstbins  14.01.2021, 19:47

Die werden sich um die Mutter kümmern. ;-)

Wenn du keine Vertrauensperson hast, an die du dich wenden kannst, dann wende dich ans Jugendamt. Auch deine Mutter hat kein Recht dich zu schlagen, zu beleidigen oder zu verletzen.

Das Jugendamt wird dir helfen

Du kannst dich sehr wohl wehren. Vor allem geh zum Jugendamt.

Ich würde es einen Verwandten erzählen.

Sagt dein Vater nichts dazu?

WillmannHD
Beitragsersteller

Eltern sind seit 4 Jahren geschieden

Sammy816  14.01.2021, 19:50
@WillmannHD

Du könntest deinen Vater erzählen, dann könntest du vielleicht bei ihm wohnen.