Meine Mutter kocht für meine Schwester, aber nicht für mich?

7 Antworten

Sie ist hat beleidigt, dass du dich bekochen lässt und dann ,meckerst.

Pausenraum  04.10.2022, 19:14

Der FS hat ja scheinbar nicht drum gebeten.
Die Kombination Müsli mit Ei in einer Schüssel ist schon per se seltsam.

Venus345  16.12.2022, 15:42
@Pausenraum

ist trotzdem Seltsam, eine Mutter weis was ihre Kinder mögen und nicht

ThomKonTra  05.02.2023, 09:50
@Venus345

Man kann nicht nur kochen was Kinder mögen. Es muss ach mal was geben was unbeliebter ist, wegen eventueller Vitaminaufnamhme .Für den Körper ist das wichtig. Hab ich früher auch nicht eingesehen ,aber es hat nicht geschadet.

Venus345  05.02.2023, 12:38
@ThomKonTra

hast soweit recht, es kommt immer drauf an wie man was kocht,, Gemüse im Wasser gekocht , hab ich nie gemocht, aber als Gemüsepfanne esse ich alle die Gemüses orten wo meine Mutter eine Pampe draus gemacht hat. Gemüse Dampfgaren schmeckt sehr gut

Du könntest dich bemühen, freundlich und deutlich kommunizieren, was du magst und was nicht.

Deine Mutter darf auch mal einen Fehler machen.

Computer und Handy Verbot, sie will für dich nicht mehr kochen, da ist doch mit Sicherheit was vorgefallen. Das macht deine Mutter ja bestimmt nicht einfach so.

Also was ist passiert wofür wurdest du bestraft? Das du dir dein Handy heimlich zurück geholt hast macht es doch auch nicht besser.

KaffeeMinze
Fragesteller

Mama kommt aus China. Sie hat gesagt, wenn ihre Eltern ihr was auf den Tisch gestellt hatten, wurde es auch aufgegessen. Sie kommt aber aus keiner armen Gegend. Es ist einfach Kultur

julianne333  11.10.2022, 09:38
@KaffeeMinze

Dann hast du ja die Antwort auf deine Frage, es ist ihre Kultur, ihre Art der Erziehung und nix was "böse gemeint" ist.

Ein gekochtes Ei in eine Schüssel zu tun, hat nicht wirklich etwas mit feiner Kochkunst zutun.

Lerne selbst kochen, ist eh am Besten, dann kannst du jeden Tag essen wonach dir ist.