Mutter kocht nicht?

5 Antworten

Hallo Samsung,

Mit fast 18 Jahren solltest Du selbst in der Lage sein, einfache Gerichte selbst zuzubereiten. Leberkäse mit Spiegelei oder Nudeln mit Sauce dauern weniger als 20 Minuten bei der Zubereitung, inclusive Kochen.

Wie kommst Du auf die Idee, Deine Mutter als Dein persönliches Dienstmädchen zu betrachten? Wenn Du Zeit hast, exzessiv Sport zu betreiben, kannst Du Dir auch die Zeit nehmen zu kochen.

Als Alternative kannst Du jobben, um Dir zusätzliche warme Mahlzeiten leisten zu können.

Giwalato

Was ist denn nun deine Frage?

Prinzipiell ist deine Mutter nicht verpflichtet täglich zu kochen, das verwechselst du wohl mit einer bezahlten Haushaltshilfe.

Mal gemessen an dem Umstand, dass du ja auch alt genug bist, um hier zu schreiben: Koch dir doch selbst etwas! Oder iss einfach eine Scheibe Brot.

samsung1031999
Beitragsersteller

ich mach fitness und da hab ich kein bock zukochen ,

fragerin16  22.01.2017, 19:28

Wenn du keinen "bock" zu kochen hast, hast du wohl pech gehabt. Sei nicht so undankbar.

1x am Tag reicht doch, oder willst du 3x täglich warm essen.

Außerdem könntest du dich mit deiner Mutter mal zusammen setzen und darüber sprechen, warum sie öfters nicht kocht.

samsung1031999
Beitragsersteller

1mal tag reicht nicht , mache nebenbei auf fitness

samsung1031999
Beitragsersteller

ich mach fitness wo ich extrem viele kalorien verbrenne , für leute die den ganzeb tag nix gegessen haben ,ist es schlimmer als leute die garkein sport machen !

samsung1031999
Beitragsersteller

sport ist gut fürn körper mein sohn , "möchte nicht enden sowie du " wenigstens mach ich sport , und chille nicht 24/7 am pc

Am besten ziehst du aus. Problem gelöst. Wird auch für deine Mutter deutlich entspannter.

Und du kannst dich ganz nach deinen Wünschen versorgen. Drei mal am Tag lecker warm für dich kochen. Dafür einkaufen, es finanzieren. Nachher wieder sauber machen. Schon ist dein Problem gelöst.

Werde erwachsen - altersmässig bist du es längst.

Koch halt selbst, du hast das Säuglingsalter überschritten und deine Mutter ist nicht nur dein Futterlieferant