Meine Mutter klaut meine Debit-Karte?
Hey Leute! Ich habe erst vor Kurzem meine Lehre/Ausbildung gestartet. Pro Monat bekommen wir 900 Franken. Meine Eltern haben mir versprochen dass ich mit dem Geld machen darf was ich will. Heute bin ich nach Hause und wir haben Lohn bekommen. Ich wollte meine Mama fragen wie der PIN lautet und sie sagt nur so: "Der PIN bringt dir nd viel ohne Karte" Ich so: "Hä? Ich hab doch eine Karte" Sie so: Schau doch mal!" Ich bin dann so in mein Zimmer und hab in meiner Box für so wichtige Sachen. Da war sie nd mehr drinnen. Ich hab sie natürlich direkt darauf angesprochen. Sie hat nur so mit den Schultern gezuckt und gesagt, dass wir jz nd diskutieren. Dann bin ich in mein Zimmer.
Was soll ich machen????? Mit meinem Papa muss ich nd über sowas reden, der ist eh immer auf Mamas Seite. Das ist mein Geld und ich brauche dringend Kopfhörer für die Schule.
3 Antworten
Hi, mir fällt erstmal wenig ein, sorry.
Schau mal hier, erkundige dich, auch wegen der rechtlichen Situation:
Vielleicht kannst Du Montag mit Ausweis/Pass zur Bank und ohne Karte Geld abheben? Aber ich kenne die rechtliche Lage in der Schweiz nicht. Erkundige dich gut.
PIN und Karte darf man nicht weitergeben, wenn jemand anders deine PIN kennt dann ändere Sie sobald wie möglich am Geldautomaten.
Wenn du PIN und Karte weitergibst verstößt du gegen die AGB und das könnte auch in Richtung Geldwäsche ausarten.
Oh ok, dann sieh zu das du so schnell wie möglich 18 wirst :) ... vielleicht rede nochmal mit deiner Mutter oder hebe das Geld ab?!? Obwohl vielleicht ist das auch nicht die richtige Lösung??
Frage sie halt wie sie sich das vorstellt.
Sie wird dir wohl kaum alles Geld vorenthalten wollen.
Sage ihr was du von dem Geld kaufen wolltest, und redet darüber ob du das darfst.
Ich hab halt mal Kopfhörer bekommen von meinem Patenonkel, aber Mama hat die mir einfach weggenommen.
Meine Mama hat halt die Vollmacht über mein Konto weil ich noch nicht 18 bin