meine mutter ist traurig weil sie keine freunde hat

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

deine Mutter muss öfter unter Leute gehen, vielleicht mag sie Kegeln oder Tanzen oder Schwimmen, dann kann sie auch einen Verein beitreten da lernt man viele Menschen kennen. Ansonsten kann sie sich auch Ehrenamtlich beschäftigen, auch da hat sie gute Chancen Menschen kennen zu lernen.

Freunde findet man nicht wenn man zu Hause auf der Couch sitzt und traurig guckt. Offensichtlich fehlt ihr die Energie, sich selbst aus dieser Isolation zu befreien. Aufmunterungen werden nicht viel Erfolg haben, ich vermute, dass deine Mutter unter Depressionen leidet. Das kann aber nur ein Arzt feststellen und dafür müsste deine Mutter sich selbst Hilfe suchen bzw. einsehen, dass sie nicht mehr normal lebt und reagiert.

Versuch mal, ganz in Ruhe mit ihr zu reden und mache ihr klar, dass du dich um sie sorgst.

Viel Glück!

Sie könnte irgendwelche Hobbies machen (Malkurs, Sport, Lesezirkel,) Flohmarkt, Theater, Kino etc. wo man andere Menschen trifft.

Wieso hat deine Mutter denn keine Freunde? Im Laufe des Lebens hat man doch immer mal mit irgendwem länger zu tun....

kagome0512
Beitragsersteller

sie wurde immer wieder von freunden "betrogen" und sie hat auch nur eine freundin die aber ca. 2 stunden entfernt liegt

stuntgirl  14.04.2011, 15:05
@kagome0512

Das ist zwar blöd, bedeutet aber nicht, daß alle Menschen gleich sind. Ermutige sie einfach - und beim Gassi gehen, trifft sie doch auch andere Hundehalter...

Foren findet man ja genug- Kwick.de, la blue(ist ein Singeldings- habe von gehört) Spinchat,

WkW (Wer kennt wen) usw. also-einige von den Teilen sind sicher nett, aber überall wollt ich nicht sein. Ich bekam mit,daß Kwick.de ein netter Raum ist,in dem man auch mal weibliche und männliche Freunde finden könne- wers mag....   :-)  ich hoffe, dir ist damit geholfen,

einen lieben Drücker an dich und deine Mama,-

und sag ihr,daß sie nicht allein ist-

ich hab auch nicht viele Freunde... wenn man es Freunde nennen darf....  Viel Glück noch

als ich neu in deutschland war, hab ich mich bei iner bank hin gesetz da war ein mädchen und ihr burder die haben verstecken gespielt ich habe sie einfach gefrag die haben gesagt ok warum nicht dann haben wir denn ganzen haben gespielt und haben unsere nummern ausgetauscht für morgen usw... und jetz sind wir die besten freunde deine mutter könnte das so machen z.B wenn sie einkaufen geht kann sie ja jemanden fragen ob sie ihr helfen könnte die sachen ins auto zu bringen wenn er oder sie das macht kann sie ja fragen ob sie lust hätte auf ein frühstück hat meine mutter auch gemacht jetz hat sie viele freunde geht auch schnell