Meine Mutter ist ständig unzufrieden mit mir? (Frage an Eltern?)

4 Antworten

Also zu der Geschichte mit dem später nach Hause kommen: wenn die Eltern sagen, du hast um eine bestimmte Uhrzeit zu Hause zu sein, solltest du das auf jeden Fall einhalten. Wenn ich sehe, dass ich mich darauf verlassen kann, dass mein Kind sich an Abmachungen hält, darf es auch mal eine Ausnahme geben, aber wenn sich nicht daran gehalten wird und ich nicht ernst genommen werde, muss mein Kind die Konsequenzen tragen.

laadygaga16  01.06.2015, 20:56

in dem Fall ist aber nicht das Kind schuld. Wenn die beim Hobby länger machen,Sollten die Eltern nicht rummeckern.

maulmau  01.06.2015, 21:04

Ich habe noch keine Sportgruppe für Kinder erlebt, wo der Trainer die Trainingszeit mal eben 30 Minuten überzieht. Da würden sich die Eltern auch ordentlich beschweren

KoreanOne
Beitragsersteller
@maulmau

Hallo, ich sollte vllt sagen dass wir unsere Gruppe selbst gegründet haben und wir da keinen Trainer haben. Der Vater von einem Kumpel hat einen Trainingsraum für uns und ist eig immer nebenan falls was passieren sollte. Und andere Leute sind auch noch in dem Gebäude.

Hey, also es klingt ziemlich danach, als wären deine Eltern recht pingelig was Ordnung und sowas angeht. Du wirst halt älter und entwickelst deine eigene Meinung und deine eigenen Standpunkte in allem möglichen, klar, dass deine Eltern da dann schnell mal anderer Meinung sind. Das ist sicher auch so eine Art Ablösungsprozess und deine Mutter hat, weil sie als Mutter dir natürlich sehr verbunden ist, sicher auch etwas Angst davor und versucht, das durch Kontrolle zu verstecken oder zu beheben. Da du aber noch nicht 14, geschweige denn 16 oder 18 bist und deine Eltern also das Recht haben, zu entscheiden, wann du zuhause bist etc. kannst du da auch nicht wirklich etwas gegen tun. Warte einfach ab bis du alt genug bist, um deine Entscheidungen durchzusetzen, auch wenn du das vielleicht jetzt schon gern tätest. Solange deine Eltern über dich "bestimmen" dürfen, würde ich mich an deiner Stelle, so ätzend es auch ist, nach ihnen richten. Bestimmt hilft es auch, wenn du erklärst, was dich an ihrem Verhalten stört. Ohne zu streiten oder zu diskutieren, einfach nur, um ihnen mitzuteilen, wie du dich in deiner Situation fühlst. Wenn du es gut erklärst, können sie das sicher nachvollziehen und geben dir eventuell mehr Freiheiten.

Rede mit ihr und stelle ihr deine Sichtweise klar. Außerdem meinen sie dass im Grunde lieb. Sie wollen nur dein bestes. Wenn sie sich verstanden fühlen werden sie besser mit dir reden.

Kann s sein dass sie Probleme mit sich und der Welt hat