Dreads, meine Eltern nicht

9 Antworten

Es ist dein Körper, also lass sie dir machen !

Deine Mudda (<- nicht böse gemeint =D ) hat nen eigenen Körper, mitdem sie anfangen kann was sie will!

Wenn deine Mama dir die Locken wirklich während des Schlafes abschneidet, dann ist das Körperverletzung (habe ich mal bei so einer ähnlichen Frage gehört ?! )

Hey, es ist vll nicht ganz was du willst aber es gibt auch die Möglichkeit, sich synthetische Dreads einzuflechten. Die bleiben dann 4-6 Wochen im Haar und deine Haare werden nicht beschädigt. Sieht auch wirklich sehr echt aus und du kannst erst mal gucken ob`s dir gefällt. Vll lassen dich deine Eltern das machen wenn du ihnen einfach eine gute Alternative vorschlägst und ihnen zeigst, dass du dich mit dem Thema beschäftigt hast. Mach ne Pro/ Contra Liste und sag ihnen warum du Dreads haben willst. Bei synthetischen Dreads könntest du beispielsweise sagen, dass Pro: Deine Haare nicht kaputt gehen, sie nicht ewig drin bleiben und du kriegst was du willst ohne deine Eltern zu hintergehen :D

Abwarten und in vllt so 2 Jahren ca. oder mehr nochmal nachfragen. Oder aber warten, bis du ausgezogen bist und es dann machen.

Sag ihr einfach das sie damit ja nicht leben muss und es deine Sache ist wie du deine haare haben willst , Und du es schon findest und sie es nicht schön finden muss du tust mir voll leid :/

Mit 13 will man so manches, was die Eltern nicht erlauben. Das ist normal.