Meine Mutter ist rassistisch

6 Antworten

Frag sie mal, warum sie so über Ausländer denkt. Vielleicht gab es in ihrer Vergangenheit Zwischenfälle mit Ausländern, die sie bisher nicht verarbeitet hat.

MalteR  16.10.2014, 17:13

Das halte ich auch für eine vernünftige Lösung. Irgendwo muss ja die Ursache für die Einstellung liegen.

Das ist ziemlich harter Tobak!! Andererseits war ich stets bestrebt, meine Kinder in Schulen unterzubringen, wo der Ausländeranteil nicht zu groß ist, weil sie sonst gerade unter wenig deutsch sprechenden nur langsam lernen und das Lernniveau entsprechend gering ist. Vor alle ist es nicht gut, wenn ein zu starker, muslimischer Einfluss gegeben ist, da meiner Meinung der Islam das freie Denken der Menschen extrem einschränkt und somit seine Schäflein intellektuell niedrig hält.

unicorn240314  23.10.2014, 18:59

@norababylou Dann melde deine Kinder bitte an einer Schule an, die in einem sozialen Brennpunkt liegt mit hohem Ausländeranteil.

norababylou  17.10.2014, 18:25

ahaha sorry aber so ne einstellung ist naiv, primitiv und peinlich wenn du mich fragst. ich weis ja nicht wie alt du bist aber wenn du schon kinder hast solltest du alt genug sein um zu wissen dass es nicht so ist wie du sagst

haftlan
Beitragsersteller

Seit wann können Ausländer kein Deutsch?

Das ist nicht so einfach,aber wenn dein Freund anständig ist wird deine Mutter das mit der Zeit selber erkennen,lass ihr Zeit.

Ich bin selber Ausländer , Sozial und gebildet. Rücksicht und Vernunft ist bei mir auch vorhanden. Diesen Slang "Wallah , Bruder , Schwör mal" nutze ich nicht und verabscheue es selber ein wenig.

Ganz ehrlich ... Ich kann sogar deine Mutter verstehen , aber es gibt auch genug deutsche , die sich sehr asozial verhalten.

Rede einfach mal mit deiner Mutter und schau wo die Ursache liegt. Toleranz und Austausch ist sehr wichtig. :)

es gibt Wohngebiete die sind soziale Brennpunkte... da leben aber genauso die armen Deutschen, wie die anderen Armen aus versch. Nationen.. wer sich da was suchen muß gehört doch gleichberechtigt dazu.. sage Deiner Mutter das und wenn sie sich nicht in einem gutbürgerlichem Viertel die Miete leisten kann, sollte sie zur Kenntnis nehmen sie ist eine von "denen"... evtl. gehen ihr dann ja die Augen auf und sie sieht ihre Vorverurteilung ist unangebracht..m.l.G. ;)h