Meine Mutter ist eine Querdenkerin , was tun?

8 Antworten

Hör ihr zu und nehme sie ernst. Lass sie ausreden. Hat sie sich verändert oder war sie schon immer so, ohne dass es aufgefallen ist. Wenn sie sich verändert hat, hadert sie mit ihrem Leben. Mit dem Gefühl der Akzeptanz auch von dir kann sich das wieder ändern.

Ansonsten solltest du lernen, deine Mutter zu repektieren, auch wenn du ihre Meinung nicht teilst.

Ich hoffe, mit "beugen" hast du dich nur unglücklich ausgedrückt.

versuche gar nicht erst sie davon zu überzeugen du wirst es nicht schaffen. du hast eine andere Meinung, stehe dazu. wenn du eine Maske aufsetzen möchtest, was natürlich vollkommen richtig ist, besorgt dir eine

Querdenker-Definition: Laterales Denken – Wikipedia

Setze sie mal damit auseinander, um zumindest etwas "???" bei ihr auszulösen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Setz dich mal mit ihr hin und fang an über alles mögliche zu reden. Versuch sie zu überzeugen und mit Glück wird es dann was.

Dich mit einem Lappen vor dem Mund rumlaufen zu lassen ist nicht in Ordnung - sagt denn in der Schule niemand was dazu?

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Interesse in solche Themengebiete.

Nein, da fällt mir nicht‘s sinnvolles ein.
Aber für Dich hätte ich einen Tipp, höre deiner Mutter doch mal zu, warum sie so denkt, eventuell hat sie ja gute Argumente.