Meine Mutter hat heute Stollen und Lebkuchen gekauft im September wie findet ihr das?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass` ihr doch die Freude - die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...

Zum aktuellen "Kuschel"-Wetter passt es jedenfalls - manche aktivieren schon die Holzöfen...;)

Im übrigen gibt es viele Leute, die im Winter an Erdbeeren, Gurken und Tomaten nicht vorbeigehen - sondern es wie selbstverständlich kaufen...

Das findest du nicht "weird" ? ;)

Lebkuchen gibt es doch ohnehin bereits das ganze Jahr über zu kaufen (der weihnachtliche kriegt halt eine andere Form), ebenso diverse Kekse, die früher nur für einen begrenzten Zeitraum im Handel erhältlich waren.

Ich muss das alles zwar nicht kaufen, aber es ständig gezeigt zu kriegen, hat diesen Leckereien trotzdem ihre Besonderheit genommen.

Das Zeug reizt mich generell nicht, aber wenn sie es mag, ist doch alles gut.

Warum soll sie drauf verzichten, wenn sie es mag und es verfügbar ist.

19Bernburg97
Beitragsersteller

Sag ich mir auch .

Ich bin heute auch daran vorbeigegangen und habe es mir angesehen.

Gekauft habe ich aber nichts, weil das nicht so meins ist, was ich gerne esse. Da verspeise ich lieber andere weihnachtliche Sachen. Die waren aber nicht da, sonst hätte ich zugegriffen 😃

Soll sie doch kaufen und essen, wenn es ihr schmeckt. Auch wenn es noch keine Adventszeit ist. Ganz egal.

Kekse, Plätzchen, zb Heidesand, gibt es doch auch das ganze Jahr über im Supermarkt und beim Bäcker zu kaufen.

Liebe Grüße

Ich finds irgendwie seltsam , aber meine Freundin sagt sie ist sehr sympathisch.

LG :]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung