Warum gibt mir meine Mutter ständig die Schuld?

7 Antworten

Den Frust den Deine Mutter auf der Arbeit hat, läßt Sie an Dir aus. Kann es sein, daß Deine Mutter auf Ihrer Arbeitstelle überfordert ist?

aus meiner sicht gibt es keine schuld oder un-schuld. es gibt nur wege die man gehen kann oder nicht. mach wege sind sackgassen.

um was geht es? hast du oder sie angst vor der ablösung?

ist deine mutter überfordert?

usw?

es gibt viele gründe.

ihr könnt mal alleine über das thema erwachsen werden und ablösung reden oder auch über verantwortung als erwachsender oder heranwaschsender.

oder du kannst auch zu einer jugendberatungstelle gehen. die können dir helfen.

Das klingt wirklich nicht in Ordnung, was du über sie berichtest. Allerdings kennen wir hier nur deine version und wissen nicht welchen Teil du zum Konflikt beiträgst. Sie scheint mir etwas überfordert zu sein und lässt es vermutlich an dir aus. Ich kann dir auch nur den Rat geben dich in einer ruhigen Minute mit ihr hinzusetzen und auszusprechen.

Ich würde behaupten deine Mutter leider an Depressionen. Meine Mutter tickt genau so. Immer wenn etwas war bin ich es Schuld, wenn sie etwas nicht finde habe ich es. Meine Mama ist auch Alleinerziehend. Meine Schwester ist früh ausgezogen und mein Vater war lange er Pflegefall bis er dann verstarb..
Sie ist so gut wie auf sich allein gestellt. Also, ich würde sagen, Greif deiner Mutter doch mal unter die Arme. Wenn du machst, was sie von dir verlangt, sei es staubsaugen oder den Müll runter bringen, mach es einfach. Erspart euch beiden den Terz. Und deine Mutter ist sicher erleichtert

IchigoKekii  08.08.2015, 13:47

Schau mal bei Kaufhof oder Thomas Sabo. Da bekommst du schon echt vergoldete Anhänger für wenig Geld

Deine Mutter sit total überarbeitet und frustriert.. vermutlich gibt es Durck auf der Arbeit und zu Hause bleibt scheinbar auch alles an ihr hängen ...

im Übrigen eine Putzfrau  und teure Geschenke kann sich nicht jeder leisten .. du solltet Dich also nicht mit Leuten vergleichen die offenbar in völlig anderen Verhältnissen leben ...

geh Deiner Mu8tter zur Hand und vor allem macht auch mal irgendwas zusammen .. ins Kino gehen etc.  und hör ihr auch mal zu .... frag sie mal wie es auf der Arbeit war etc.