Meine Mutter erlaubt mir kein Freund zu haben

16 Antworten

Naja, Freundschaften im Sinne von Freunde, die quasi im Sandkasten spielen darf sie dir nicht verbieten. Aber wenn es um mehr geht, wie sexuelle Handlungen, ist es sogar ihre Pflicht! Du bist da viel zu jung dafür.

Das Leben ist schnell genug vorbei, wenn du es so eilig hast, keine Sorge. Spiele doch noch die letzten 2 Jahre deines glücklichen, kindlichen Lebens mit anderen Freundinnen/Freunden oder such dir normale Hobbies!

Viele Grüße an deine Mami, richte ihr aus, dass sie richtig handelt und ich das gut finde!

Alles Gute!

Du solltest dich noch auf die Schule konzentrieren. Ich finde, dass du noch zu jung bist! Mit 15 oder 16 wäre es okey.

@ Lenelove

Was du tun sollst? Auf deine Mama hören, denn die sieht etwas weiter wie du.

Na und wenn alle deiner Freundinnen schon einen Freund haben (wenn es denn stimmt) wer zwingt dich, auch schon einen zu haben?

Glaubst du denn es sind alle Jungs so, die ein Mädel wollen das mit 16 schon zig Freunde gehabt hat?

Deine Erfahrungen kannst du dann machen, wenn du reifer bist und das akzeptierst was deine Mutter dir damit sagen will.

Mädchen du bist 12. Wieso kapiert ihr Kinder nicht, dass euch ein Freund in dem Alter nichts bringt? Man und mit 13 kommt die Frage wieso du noch keinen Séx haben darfst.

adoriina  23.02.2015, 23:51

so sagt es das Gesetz !^^

errornoname  23.02.2015, 23:53
@adoriina

1kontrolliert das e keiner 2 sex is so ne sache......wen man denkt man is bereit schließlich kqnn man sie ja net aufhalten

ShaNayNay98  24.02.2015, 00:00
@errornoname

Aber warnen kann man sie. Wer ist bitte schon mit 12 reif genug zu wissen, wie vorsichtig man mit der Jungfräulichkeit umgehen muss. In ein paar Jahren wird sie erst erkennen, dass die Kindheit für immer weg ist und sie statt zu spielen und zu lernen Séx und "Liebesdramen" mit anderen kleinen Kindern hatte.

errornoname  24.02.2015, 00:07
@ShaNayNay98

Ok du hast schon recht gebe ich zu aber andererseits wissen wir es doch au net besser-.-

MissUnspecial  24.02.2015, 00:04

der durchschnitt vom ersten mal in europa oder so liegt so weit ich weiß bei 12-13

ShaNayNay98  24.02.2015, 00:09
@MissUnspecial

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte mit 12 mein erstes Mal... Gott, ich würde mich bis heute noch schämen. Ich habe noch so vieles nicht gewusst und anders gesehen.

MissUnspecial  24.02.2015, 00:12

schon klar, aber es ist in der heutigen modernen gesellschaft so. genauso wie die kleinen kindergartenkinder mit besseren smartphones als ich rum laufen sinkt das alter fürs erste mal halt auch langsam. ich kenn leute, die mit 16 zum 3. schwanger sind (ungewollt und mit Abtreibungen aber trz...)

Ich hab ja nun eben die anderen Antworten gelesen und habe eine absolut andere Meinung.

Ich finde es schade, dass deine Mutter dir einen Freund verbietet. Wie kommt sie denn darauf?

Was soll denn schlechter sein, wenn du einen Freund hast?

Und wieso sollst du den erst mit 18 haben? Kannst du besser für die Schule lernen, wenn du keinen Freund hast?

Das ist eine Erwachsenenlogik, die ich nicht schnalle. Und ich bin über 40.

Tipp: Nimm dir einen Freund und mach das heimlich. Manche Eltern müssen eben verarscht werden.

MissUnspecial  23.02.2015, 23:54

dich hätte ich gerne als mutter -

Himby  23.02.2015, 23:56

Aber je nachdem was die beiden für eine Mutter-Kind beziehung haben, wird sie das vertrauen der Mutter verlieren und dadurch wird es nicht besser ..

rosacanina44  23.02.2015, 23:58
@Himby

Wie sie verliert das Vertrauen der Mutter? Die Mutter verliert das Vertrauen ihres Kindes. Ich, als Mutter, bin ja nicht nur Mutter, sondern sollte auch die allerbeste Freundin sein. Ich finde das wirklich ganz schlimm, wenn Eltern ihren Kindern diktieren, wie sie zu leben haben.

MissUnspecial  23.02.2015, 23:59

na ja. ich denk halt, man muss als teenie seine grezen selbsg austesten und selbst mal gegen ne mauer laufen, fehler machen,... da ist es auch ein sch*** verhalten der mutter es einfach zu verbieten. besonders bis 18 find ich heftig. ich mein, dass sind 6 jahre, in denen man keine Erfahrungen sammeln kann und ich denk 15+ ist schon ok. und ein freund hält einen ja auch nicht sooo stark von der schule ab.

rosacanina44  24.02.2015, 00:05
@MissUnspecial

Genau. Und wie bitteschön sollen sich denn junge Leute entwickeln können, wenn da ein Oberweiser ständig die Hand drauf hält?

Soll das Mädchen doch ihren Freund haben! Und wenn sie auch den Mut hat, ihre Mutter nach der Pille zu fragen, dann ist die Beziehung okay. Und wenn jetzt jemand aufschreit, sie sei ja erst 12!!!!.... dann frage ich mich allen Ernstes, ob diese Leute nicht mitbekommen haben, dass die Teens fixer als damals sind. Und ich hab die Pille mit 14 genommen. Also nur zwei Jahre Unterschied. Und das ist ein halbes Leben her.

MissUnspecial  24.02.2015, 00:06

und der durchschnitt liegt bei 12-13...

rosacanina44  24.02.2015, 00:07
@MissUnspecial

Ja. Korrekt. Und wieso sagt ihre Mama: "Kein Freund"? Und wieso tummeln sich hier Moralapostel?

Ich beende hiermit diese Diskussion. Sonst bekomme ich noch schlechte Laune.

MissUnspecial  24.02.2015, 00:14

warum kann man sich seine eltern nicht aussuchen? :(

rosacanina44  24.02.2015, 00:19
@MissUnspecial

Hey! Die sind ja nicht verkehrt.

Bloß etwas verschroben. Mach das einfach heimlich. Du bist jung, aber hast eine Meinung, Gedanken und einen Kopf zum Überlegen.

Wenn deine Mutter dir nicht vertraut, dann ist das eben so. Sie will dir ja nicht schaden. Sie hat nur Angst um dich. Das ihr Verhalten fürn A rsch ist, das ist ihr nicht klar. Und wenn sie es ablehnt ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, dann ist das sehr blöde für euch beide. Ist schon wirklich krass, dass du, in deinem Alter, mit solch einer Frage auf diese Plattform gehst.

Ich als Mutter würde mich schämen.

Dir alles Gute mit deinem Freund! :-))

MissUnspecial  24.02.2015, 00:22

haha, ich bin zwar nicht die, die die Frage gestellt hat, aber egal. ich würd mich auch schämen. und ich habe meiner mutter einfach nie erzählt, dass ich einen freund habe/hatte. ich mein, was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß... :D

rosacanina44  24.02.2015, 00:25
@MissUnspecial

Egal, ob du die Fragestellerin bist, oder nicht. Wir sind auf jeden Fall einer Meinung. :-)

Malow  24.02.2015, 00:39

Man ist einfach zu jung in diesem Alter. Die erste Liebe zerbricht schneller als man denkt. Und dann fangen die Probleme der kleinen Mädels erst richtig an. Die schulnoten werden schlechter und, und, und.. Aus welchem Grund sollte man in diesem Alter eine "Beziehung" haben? Was für Vorteile bringt es in diesem Alter? Keine. Es ist total unnötig ein Kind diesen Belastungen aus zu setzen, die am Ende jeder Beziehung auf einen warten...

rosacanina44  24.02.2015, 02:10
@Malow

Ich war 14. Diese Liebe hatte drei Jahre gehalten. Und das war 1984.

MissUnspecial  24.02.2015, 00:41

es bringt aber erfahrungen. früher hat man leute mit 15 verheiratet, also sind wir doch einfach froh, dass sie heutzutage nur zsm sind (egal mit welchem alter)