Mama überreden für makeup? (12 jahre)

10 Antworten

Ich hab mit 12 mit Wimperntusche angefangen. Meine Mutter hat mir das aber auch nur erlaub, weil meine Wimpern damals sowieso schon fast geschminkt aussahen und man den Unterschied nicht wirklich erkannt hat und weil sie wusste, dass ich nich gleich wie ein Tuschkasten ausseh, eben nur wimperntusche. Mit Make-Up würde ich wirklich noch warten. Was aillst du denn mit 12 abdecken? Da sollten noch keine Augenringe da sein, die weg müssen und ich kann mir auch nicht wirklich voerstellen, dass sich alle schminken in deiner Klasse. Ich würde an deiner Stelle echt noch warten. Du wist schon noch schnell genug erwachsen.

Ich verstehe das (bin auch 12) es neeeeeeeeeeerrvt einfach wenn mom Sachen verbietet die ganz ok währen in dem Alter! 1. Du musst ihr erst mal beweisen das du schon erwachsen genug dazu bisst. 2. In einem Moment fragen in dem ihr beide glücklich seit das ganz lieb mit einer Überraschung. GAAAAAAAANZ WICHTIG!!!!!!!:
Nicht so rüberkommen lassen das du die Überraschung nur deshalb gemacht hast weil du make up tragen willst.So wirds gemacht:
Wenn du nen Kuchen machst dann erst am Abend nach dem Kuchen (wenn sie müde & glücklich ist oder während sie den Kuchen isst. Aber!!! wenn Sie nein sagt dann nicht ausflippen! sonst klappt es eh nicht einfach deine Begründungen vorlegen und normal reagieren.Aber! nicht sagen oh Mama!!!!!! Jana und Clara dürfen auch schon make up!!!!!😖😖😖

Tut mir Leid, aber ich glaube, ich würde es meiner Tochter auch verbieten. Sie ist jetzt 8 Jahre alt, aber ich fände es schlimm, wenn sie meinen würde, mit 12 sich schon schminken zu sollen. Etwas anderes ist es, wenn gezielt Hautunreinheiten verdeckt werden sollen. Da würde ich ihr bei helfen. Zeig Deiner Mutter, das Du verstanden hast, wie wichtig eine gute Hautpflege ist. Dazu gehört, dass Du sie wirklich sorgfältig reinigst und je nach Hauttyp auch an eine Creme denkst, insbesondere in der jetzt leider wieder beginnenden Heizperiode, mit krassen Temperaturunterschieden zwischen "drinnen und draußen" und trockener Heizungsluft.

LG

Gabi

Hallo. Ich würde nicht direkt mit makeup anfangen,denn das ist ein bisschen übertrieben mit 12.ich würde vllt anfangen wimperntusche zu tragen, und vielleicht einen lipgloss oder so. Wenn du garnichts davon darfst, ein tipp :biege deinee wimpern mit einer wimpernzange, und schmier kokosöl oder so drüber, damit sehen deine wimpern geschwungen, aber dennoch natürlich ist. Und du brauchst keun makeup, versuche einfach stattdessen hautunreinheiten wegzubekommen. Kein muss, aber dann brauchst du kein makeup tragen.

hallo du bist 12 ?

ICH bin zwar erst auch fast 17 und schminke mich ziemlich viel habe aber erst angefangen mich mit 15 angefangen zu schminken !

du bekommst immer den drang dich mehr zuschminken..erst bloß wimperntusche,dann lidschatten,eyliner und dann noch alles !

fang dich lieber erst in 1 oder 2 jahren an zu schminken ! weil du versaust dir bloß die haut damit