Meine mutter entscheidet mit wem ich befreundet sein darf!

6 Antworten

Hii Also so wie ich das sehe kommt deine Mutter nicht damit klar das du es leicht hast Freunde zu finden während sie keine hat sie hat angst dich an deine Freunde zu verlieren Wenn sie nicht mit sich reden lässt dann rede allein mit deinem Vater und sag ihr wie du dich fühlst ich bin mir sicher er kann nicht besonders viel Ausrichten bei ihr also geht am besten gemeinsam zum Jugendamt die reden mit ihr und ihr bekommt eine Familienhilfe die euch besuchen kommt und dafür sorgt das du dich wohlfühlst Nimm das bitte ernst!und zeig ihm deine Frage auf gf.net wenn du der Meinung bist das dein Papa dir nicht helfen kann geh zu jemand anderes; die Eltern deiner Freunde,deine Großeltern!!!! Auch wenn das übertrieben klingt hilft es nur so lass dir dein Leben nicht von ihr kontrollieren ich kenne das nur zu gut und erst die Familienhilfe beim Jugendamt hat mir geholfen mit meiner Mutter klar zu kommen!!!!!!!

Das nenn ich mal einen Beschützerinstinkt, bemerkenswert ! Aber man kann es auch mit der Mutterliebe übertreiben, wenn sie das alles nur für dich macht wird sie auch verstehen das du dir deine Freunde selbst aussuchen kannst und deine eigenen Erfahrungen und Fehler machen darfst. Rede mal ganz in Ruhe mit ihr darüber

Sry aber deine mutter hat ganz schön ein an der Waffel....hat sie sich schon mit dem Psychologen bekannt gemacht ? Wenn ja tut der mir leid.....Deine mutter kann doch wohl im allen ernsten nicht entscheiden welche freunde du haben kannst oder?? Wenn du wegen ihr freunde verlierst die dir wichtig sind würd ich mal zum jugendamt gehn!! Lass das nicht auf dich sitzen sag ihr das das DEINE freunde sind und das du keine lust hast mit verwöhnten gören die du nicht mal kennst befreundet zu sein und wenn sie das nicht akzeptieren will sagst du ihr ins gesicht das du froh bist solche freunde zu haben und wenn sie das nicht kapiert dann tut es dir sehr leid aber du wirst dann nicht mehr mit ihr reden und ihr absolut gar nix über dein leben erzählen ! Und glaub mir das verletzt mütter am meisten und dann wird sie das gespräch mit dir aufsuchen. Aber deine mutter ist echt nicht ganz recht im Kopf......und wenn sie wegen deiner freunde ausflippt dann versteh ich das so gar nicht denn eine mutter will doch das ihr Kind glücklich ist oder??

Liebe Grüße hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen :)

Treff dich mit deinen Freunden in der Stadt, wenn es nicht anders geht :)

Bild dir deine eigene Meinung, du siehst, Eltern haben nicht immer Recht, sie hat in der Vergangenheit sicher schlechte Erfahrungen gemacht aber ist kein Grund dich sozial auszugrenzen und wegen ihr ein mobbing Opfer zu werden. Sie hat wahrscheinlich keinen Plan wie es heutzutage ist, wenn man ohne Freunde da steht.

Wenn du deinen Geburtstag nicht Zuhause feiern kannst mit wem du willst, dann geh woanders hin und feier ihn da mit deinen Freunden.

Zb in einer Bar, beim Bowling oder im Kino? Du kannst ja mal schauen ob es an dem Tag bei dir in der Nähe irgendwelche Veranstaltungen gibt zu denen ihr hingehen könntet oder vllt noch jemand Geburtstag hat mit dem du zsm feiern könntest. Oder du fragst einen deiner Freunde ob ihr bei ihm feiern könnt und dann nett quatschen, eventuell was trinken/ Spielen oder einen Filmschauen könnt.

Zu überlegen ist finde ich noch, ob du deinen Freunden die Situation erklärst. Vielleicht können sie dir ja noch ein par Ratschläge geben. (Wenn es dir unangenehm ist, weil du sie noch nicht so lange kennst, dann musst du dies natürlich nicht machen)

Zu der Sache mit deiner Mutter:

Rede auf jedenfall mit ihr darüber und mach ihr klar, dass du dich mit diesen Leuten treffen wirst und sie deine Freunde sind, auch wenn dies dann heimlich sein muss und du sie anlügen musst; dies aber nicht willst und desshalb möchtest das sie akzeptiert, dass du aussuchst mit wem du befreundet bist und mit wem nicht und das sie sich da zum Größtenteil herauszuhalten hat.

Rede auch mit deinem Vater darüber und mach ihm klar, dass es auf diese Weise nicht weiter geht und das er sich nicht aus dieser Situation raushalten soll.

Letztendlich ist es dein Leben und du entscheidest wie du es lebst und mit wem.