Meine Mutter verpflichet mich um meinen Kleinen Bruder zu kümmern , ist das berächtigt`?

11 Antworten

hi das kommt darauf an ich habe 5 geschwister und muss zuhause auch viel mithelfen kinder sind dazu verpflichtet ihren eltern am tag 2h zu helfen aber ich hab da noch ne frage an dich kochst und putzt wenn deine mutter arbeiten is und so ? oder weil deine mutte keinen bock hat ? auf jeden fall würde ich sie darauf ansprechen und ihr sagen dass diese dinge manchmal zu viel werden , wenn das nicht klappt frag einer deiner verwanten oder einen anderen erwachsenen den du vertraust um hilfe lg rebby

Man darf kleine Kinder erst ab 18 allein in den Kindergaten bringen!

kristen1stewart
Beitragsersteller

nein ab 12 !

KleinIch  19.07.2011, 22:16
@kristen1stewart

Als ich mein Praktikum im Kindergarten gemacht hat, durfte man das nur ab 18 und meinen Cousin darf ich mit meinen 17 Jahren auch nicht allein abholen

NEIN, das ist nicht berechtigt ! Du bist selber ein Kind und die Mutter kann und darf Dir die Fürsorge Deines kleinen Bruders nicht auferlegen ! Sie entzieht sich damit Ihrer Verantwortung Euch beider gegenüber. Natürlich kann sie Dich X um Unterstützung bitten. Dir die Verantwortung eines Kleinkindes, sowie Haushaltsführung zu übertragen... ist verantwortungslos, egoistisch und strafbar. Bevor Du zum Jugendamt gehst, überlege...wem "Erwachsenen" Du Dich anvertrauen könntest. Vielleicht jemand aus der Familie ?Vertrauenslehrer in Deiner Schule ? - Suche das Gespräch zu ihr und sage ihr, das SIE die Mutter ist und Du selber ihre Fürsorge mit 13 Jahren brauchst. Du kannst Dich bei solchen strammen Verpflichtungen selber als Teenager, gar nicht entwickeln. Auch die Verantwortung nicht tragen ! Versuche es erstmal so, bevor Du zum Jugendamt gehst. Ändert sich nichts, nimmt sie Dich nicht ernst und fordert weiter...kannst Du immernoch diesen Schritt gehen !
Es ist eine Unverschämtheit von solchen Müttern, ihre Kinder für ihre eigene Bequemlichkeit, auszunutzen ! Dich hier und da mal um Unterstützung zu bitten oder kleinere Aufgaben im Haushalt oder familär zu übernehmen, ist in Ordnung. Aber es gibt Grenzen und es muss Altersgerecht sein und nicht 'ausbeutend' auf Kosten der Kindheit des größeren Kindes ! Alles Gute wünsche ich Dir und hoffe für Dich, das Du auch was von Deinen Ferien hast.

Liebe Grüße

Es ist sehr unfair aber es ist schon viel geh zum Jugendamt weil das ist sehr viel was du machen musst das ist nicht mehr in ihrem Recht das neigt zu Kindersklaverei. Aber wenn sie Krank geschrieben ist wie du sagts komtm drauf an was sie hat musst du es machen.

Also natürlich kann sie nicht dein Bruder zum Kindergarten bringen, wenn sie Krank geschrieben ist, aber Shoppen kann sie dann natürlich auch nicht gehn. Naja den Haushalt weiß ned kommt drauf an was sie denn angeblich hat, jedenfalls kann sie nicht dich alles machen lassen. Entweder du gehst zum Jugendamt oder zur Polizei kenn mich da nicht so aus was man da machen muss.